checkAd

     1413  2 Kommentare Blutbad am Kryptomarkt – Ursachenforschung

    21728069_1537053253041138_1043339934711800528_nSo hart sind Kryptowährungen schon länger nicht mehr gelandet. Am Dienstag ging es binnen Stunden in der Marktkapitalisierung mehr als 20 Prozent abwärts, mehr als 100 Milliarden Dollar waren ruck zuck weg. Eine der Ursachen könnte in Südkorea liegen, denn Hedgefondsmanager Novogratz, einer von den “Lieblingen” von Egmond Haidt aus unserem Team, will im Kryptobereich sogar ins Banking einsteigen. Akteure spekulieren, dass der Krypto-Trading-Ban in Südkorea, FUD, schon verarbeitet war, nun die Korrektur aber von den Schwergewichten Bitcoin und Ethereum ausging, dann nach unten durchgereicht wurde. Schwache Hände geben dann vor allem die Bestände in kleinen Coins, das kennt man analog vom Aktienmarkt. Hoch gehebelt nach oben, geht es dann hoch gehebelt nach unten.

    (Hier geht es zu allen News auf bitcoin-krypto.de)

    Zurück zu Südkorea: Wir halten es für wahrscheinlich, dass eben doch Nachwehen der Bekanntgabe der Südkoreaner ursächlich sein könnten. Denn Südkorea will Kryptofutures verbieten, kriminelle Aktivitäten massiv attackieren und Geschäfte in illegalen Währungen hart verfolgen. Man kann dies aber auch positiv sehen – es führt den Markt zu mehr Seriosität.

    Lesen Sie auch

    Übersetzt in den Neuen Markt – das Aufdecken von Comroad hat Morphosys oder United Internet langfristig auch nicht geschadet;-). Auf jeden Fall wäre ein Verbot von Kryptos in Südkorea ein harter Schlag – erstmal.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Blutbad am Kryptomarkt – Ursachenforschung So hart sind Kryptowährungen schon länger nicht mehr gelandet. Am Dienstag ging es binnen Stunden in der Marktkapitalisierung mehr als 20 Prozent abwärts, mehr als 100 Milliarden Dollar waren ruck zuck weg. Eine der Ursachen könnte in Südkorea …

    Disclaimer