checkAd

    Umfrage  457  0 Kommentare  Für Fernbus-Kunden zählt vor allem der Preis

    BERLIN (dpa-AFX) - Wenn Reisende sich für den Fernbus entscheiden, dann meistens aus Kostengründen. Die Fahrpreise waren in einer aktuellen Branchenumfrage für 83 Prozent der Befragten ein Grund für den Einstieg. Komfort folgt mit großem Abstand an zweiter Stelle mit 39 Prozent, wie die repräsentative Erhebung für den Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer ergab. Den Punkt Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit wählten mit 12 Prozent die wenigsten Befragten.

    Jeder dritte Fernbuskunde könnte demnach regelmäßig auch ins Auto steigen, ein weiteres Drittel hat gelegentlich ein Auto für Fernreisen zur Verfügung. Der Branchenverband sieht darin einen Beleg dafür, dass der Fernbus Individualverkehr vermeide und für eine Wende zu einem umweltfreundlicheren Verkehr notwendig sei.

    Das Berliner Marktforschungsunternehmen IGES hatte in Kooperation mit Flixbus 1000 Fernbus-Kunden befragt. Die meisten Fernbus-Passagiere finden sich demnach in den Altersgruppen unter 30 Jahren./bf/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Umfrage  Für Fernbus-Kunden zählt vor allem der Preis Wenn Reisende sich für den Fernbus entscheiden, dann meistens aus Kostengründen. Die Fahrpreise waren in einer aktuellen Branchenumfrage für 83 Prozent der Befragten ein Grund für den Einstieg. Komfort folgt mit großem Abstand an zweiter Stelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer