checkAd

    HORIZONT-Leser-Voting  663  0 Kommentare Anti Brumm und MKTG Germany gewinnen Hammer des Jahres 2017

    Frankfurt am Main (ots) - Die HORIZONT-Online-Leser haben die
    beste Kampagne des vergangenen Jahres gewählt: Anti Brumm und die
    Dentsu-Aegis-Agentur MKTG Germany gewinnen den ersten Hammer des
    Jahres 2017 in Gold. Mit 32,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen
    setzte sich die Mückenschutz-Kampagne aus dem Hause Hermes
    Arzneimittel klar gegen den Tagesspiegel (Agentur: Scholz & Friends,
    16,3 Prozent) und Lidl (Le Geek, 13,5 Prozent) durch, die Silber und
    Bronze einheimsen.

    Die Preise wurden heute auf dem Deutschen Medienkongress in der
    Alten Oper Frankfurt vergeben, einem der wichtigsten Treffen für
    Entscheider aus Marketing und Medien, das von der Fachzeitung
    HORIZONT und der dfv Conference Group (beide dfv Mediengruppe)
    jährlich veranstaltet wird. Über die Gewinner in Gold, Silber und
    Bronze hat die wahrscheinlich größte Werbejury der Welt entschieden:
    die HORIZONT-Online-Leser. Sie hatten die Wahl zwischen zehn
    Finalisten, die zuvor von einer Jury aus den HORIZONT-Redakteuren
    Bärbel Unckrich, Santiago Campillo-Lundbeck, Tim Theobald,
    Chefredakteur Volker Schütz sowie Art Director Andreas Liedtke
    festgelegt wurden.

    Im Gegensatz zu anderen Kreativwettbewerben ist die Teilnahme am
    Hammer des Jahres kostenlos. Jede Arbeit, über die HORIZONT im Laufe
    des Jahres berichtet, qualifiziert sich automatisch für diese
    Auszeichnung. Bestimmte Kriterien müssen dennoch erfüllt werden: Ist
    die Idee überraschend und originell? Ist die handwerkliche Umsetzung
    exzellent? Zahlt der Auftritt auf die Marke ein? Keine Rolle spielen
    dagegen Media-Reichweite und -Spendings sowie KPI-Kennziffern.

    Vor diesem Hintergrund hat die Jury Ende November zehn deutsche
    Werbekampagnen ermittelt, die 2017 aus unterschiedlichen Gründen für
    Furore gesorgt haben. Die einen sind heißgeliebte
    Social-Media-Lieblinge, die anderen sorgten für kontroverse
    Diskussionen im Netz, wieder andere setzten eine Benchmark in ihrer
    jeweiligen Kategorie. So reichte die Bandbreite von der integrierten
    Automobilkampagne für Mercedes-Benz (Agentur: Antoni) über ein
    Musikvideo für das Onlineportal Immowelt (Fyff) bis hin zur
    Parteienwerbung der FDP zur Bundestagswahl (Heimat).

    Bis zur finalen Deadline Anfang Januar haben sich über 6.000
    HORIZONT-Online-Leser an der Abstimmung beteiligt. Das Rennen um die
    Pole Position sorgte am Ende für Überraschungen. Denn es sind
    keineswegs die größten und bekanntesten Agenturen, die hier mit ihren
    Arbeiten ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Im Gegenteil: Zwei
    der drei Edelmetall-Gewinner sind in puncto Kreativshows bis dato
    noch gänzlich unbeschriebene Blätter.

    Dabei handelt es sich zum einen um die Düsseldorfer
    Dentsu-Aegis-Tochter MKTG Germany, die sich mit dem cineastischen
    Anti-Brumm-Spot "Elixir of Life" im Auftrag von Hermes Arzneimittel
    den ersten Hammer des Jahres in Gold sichern konnte. Regie bei dem
    Film führte Simon Ritzler, Absolvent der Filmakademie
    Baden-Württemberg.

    Der Hammer in Silber ging hingegen an einen alten Hasen im
    Showgeschäft: Scholz & Friends. Die Berliner konnten bereits
    sämtliche Kreativjurys rund um den Globus von ihrer "Trump"-Anzeige
    für den Tagesspiegel überzeugen. Hier waren sich die
    HORIZONT-Online-Leser einig mit den Profis und ebenfalls der Meinung,
    dass die bildgewaltige Werbung einen der drei Preise verdient.

    Auch der Bronze-Gewinner ist bisher weitestgehend unter dem Radar
    der HORIZONT-Redaktion geflogen: Die Rede ist von dem Augsburger
    Hybrid-Dienstleister Le Geek, der sich gleichermaßen als Produktion
    und Kreativagentur versteht. Das Team machte 2017 mit "LI DL Land",
    einer großartigen Persiflage von Lidl auf den Hollywood-Blockbuster
    "La La Land" von sich reden.

    Die Sieger-Kampagne können Sie sich anschauen unter:
    https://vimeo.com/227221056.

    OTS: Horizont
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/35681
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_35681.rss2

    Pressekontakt:
    dfv Mediengruppe
    Unternehmenskommunikation

    Telefon +49 69 7595-2051
    Telefax +49 69 7595-2055
    presse@dfv.de
    http://www.dfv.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    HORIZONT-Leser-Voting Anti Brumm und MKTG Germany gewinnen Hammer des Jahres 2017 Die HORIZONT-Online-Leser haben die beste Kampagne des vergangenen Jahres gewählt: Anti Brumm und die Dentsu-Aegis-Agentur MKTG Germany gewinnen den ersten Hammer des Jahres 2017 in Gold. Mit 32,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer