checkAd

     520  0 Kommentare LSC Lithium entdeckt bei Rio Grande tiefliegende Lithiumvorkommen in solehaltigen Formationen in 500+ Meter Tiefe

    LSC Lithium entdeckt bei Rio Grande tiefliegende Lithiumvorkommen in solehaltigen Formationen in 500+ Meter Tiefe

     

    HÖHEPUNKTE

     

            Lithium in solehaltigen Formationen in Tiefen von 500+ m angezeigt

     

            Zwei tiefliegende Ablagerungszentren identifiziert

     

            Historische und aktuelle Phase-I-Bohrungen nur bis 100 m Tiefe

     

            Ergebnisse des Phase-I-Bohrprogramms bevorstehend

     

            Phase-II-Explorationsprogramm zur Untersuchung der tieferen Bereiche des Salars

     

            Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 bis Ende Februar 2018

     

    TORONTO, ONTARIO 22. Januar 2018 – LSC Lithium Corporation („LSC“ oder zusammen mit seinen Tochtergesellschaften das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass die Ergebnisse der vor Kurzem in LSCs Lithiumprojekt Rio Grande (siehe Karte 1) durchgeführten CSAMT-Messung (Controlled Source Audio-frequency Magnetotellurics) der unterirdischen Leitfähigkeit anzeigen, dass sich die lithiumhaltigen Formationen im Projekt bis in bedeutende Tiefen ausdehnen könnten.

     

    Ian Stalker, President und CEO des Unternehmens, sagte dazu: Die Tatsache, dass die mögliche Tiefe des Bodens des Salars bei Rio Grande auf mehr als 500 m geschätzt wird, ist eine bedeutende Entdeckung für das Unternehmen. Dadurch werden die bekannten solehaltigen Formationen um 400 m in die Tiefe ausgedehnt, was für das Projekt eine potenzielle Wertsteigerung bedeuten könnte. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung der Ergebnisse unseres letzten Bohrprogramms, die einen Mehrwert für diese Bekanntmachung und die Mineralressourcen-Abgrenzungsarbeiten 2018, bei denen dieses tiefergelegene Ziel untersucht wird, darstellen werden.“

     

    Zur hochauflösenden magnetotellurischen Bilderfassung verwendete der geophysikalische Vertragspartner das digitale MT-Erfassungsystem STRATAGEM EH-4 (Hybrid-Quellen-Magnetotellurik), welches sich zur Messung der unterirdischen Leitfähigkeit der magnetotellurischen Methode bedient. 

     

    Aus der Interpretation der Ergebnisse geht hervor, dass die lithiumhaltigen Formationen sich möglicherweise bis in Tiefen von über 500 m unter der Oberfläche ausdehnen (siehe Karte 1 und Abbildung 1). Darüber hinaus lassen die Ergebnisse das Vorkommen von zwei tiefliegenden Ablagerungszentren erkennen. Das erste Zentrum ist im nördlichen Bereich des Salars gut entwickelt und in einer Tiefe von mehr als 500 m in beiden Richtungen sowie zur Seite hin nach Norden offen. Das zweite Ablagerungszentrum befindet sich in zentralerer Lage. Das Bohrprogramm 2018 von LSC wird diese beiden tiefliegenden Zielgebiete untersuchen und soll außerdem zur Hochstufung der Mineralressource gemäß NI 43-101 in die gemessene Kategorie beitragen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    LSC Lithium entdeckt bei Rio Grande tiefliegende Lithiumvorkommen in solehaltigen Formationen in 500+ Meter Tiefe LSC Lithium entdeckt bei Rio Grande tiefliegende Lithiumvorkommen in solehaltigen Formationen in 500+ Meter Tiefe HÖHEPUNKTE         Lithium in solehaltigen Formationen in Tiefen von 500+ m angezeigt         Zwei tiefliegende …