checkAd

    DAX  1507  0 Kommentare DAX vor der EZB mit neuem Allzeithoch

    Der DAX ist zunächst relativ verhalten in die neue Handelswoche gestartet, nahm zum Abend hin dann sein Allzeithoch ins Visier und konnte dieses zur Markteröffnung am Dienstag toppen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.277,32€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch wenn der Grundmodus auf den ersten Blick super-bullish anmutet, ist vor der EZB-Sitzung am Donnerstag meinerseits gefühlt eher mit wenig Action zu rechnen.

     

    Abzuwarten bleibt, ob die Attacke aufs Allzeithoch nachhaltiger Natur ist oder ob es sich nicht um eine Attacke handelt, initiiert durch jene Marktteilnehmer, die versuchen könnten Stopps auf der Oberseite auszulösen, um sich dann DAX-Short in die EZB-Sitzung und eine Spekulation auf eine doch restriktive Haltung der europäischen Zentralbank zu positionieren.

     

    Aus technischer Sicht ist das technische Bild oberhalb der 13.130/150er Region auf Stundenbasis Long, Rücksetzer gegen die 13.350er Region, sollte solch einer vor Donnerstag überhaupt erfolgen, könnte als attraktive, pro-zyklische Long-Einstiegsmöglichkeit betrachtet werden.

     

    Ziele auf der Oberseite finden sich in 100er Schritten zunächst um 13.600, dann um 13.700 Punkte.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Global Head of Research and Education JFD Brokers

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX vor der EZB mit neuem Allzeithoch Der DAX ist zunächst relativ verhalten in die neue Handelswoche gestartet, nahm zum Abend hin dann sein Allzeithoch ins Visier und konnte dieses zur Markteröffnung am Dienstag toppen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer