checkAd

     336  0 Kommentare UBM Development AG: Aktie und Geschäft im Aufwärtstrend

    Die Analysten von SRC Research haben ihre Einstufung für die Aktie der UBM Development AG zurückgenommen, das Kursziel aber unverändert belassen. Nach einer starken Kursentwicklung im Jahr 2017 habe sich die Aktie dem Kursziel der Analysten mittlerweile deutlich angenähert und biete nur noch moderates Kurspotenzial.

    Nach Darstellung der Analysten habe UBM in den vergangenen Wochen insgesamt fünf Objekte mit einem Gesamtvolumen von über 180 Mio. Euro verkauft, hiervon allein über 160 Mio. Euro in Polen. Ein Teil dieser Transaktionen sei bereits im vierten Quartal 2017 erfolgt, weswegen die Analysten für das Geschäftsjahr 2017 mit einer höheren Gesamtleistung und einer reduzierten Nettoverschuldung rechnen.

    Im Januar habe sich dieser Prozess fortgesetzt, so dass die Nettoverschuldung in Summe der fünf Transaktionen um insgesamt 172 Mio. Euro reduziert worden sei. Gleichzeitig dürften sich laut SRC Research die Eigenkapitalquote von zuletzt 29,2 Prozent (per Ende September) erhöht und die LTV-Ratio reduziert haben. Diese habe im dritten Quartal 2017 bei 47,7 Prozent gelegen.

    Getrieben vom operativen Erfolg des Unternehmens habe sich die UBM-Aktie im Jahr 2017 mit einem Plus von rund 32 Prozent sehr gut entwickelt und diesen Trend auch in 2018 fortgesetzt. Mit Verweis auf die solide Bilanz, die gefüllte Pipeline und den großen finanziellen Spielraum haben die Analysten ihr Kursziel für die UBM-Aktie bestätigt (46,00 Euro), das Rating aber aufgrund der starken Kursperformance von zuvor „Buy“ auf „Accumulate“ revidiert.

    Hinweis nach § 34b WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.de/pdf/UBM_23Jan2018.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 46,0 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    UBM Development AG: Aktie und Geschäft im Aufwärtstrend Die Analysten von SRC Research haben ihre Einstufung für die Aktie der UBM Development AG zurückgenommen, das Kursziel aber unverändert belassen. Nach einer starken Kursentwicklung im Jahr 2017 habe sich die Aktie dem Kursziel der Analysten …