checkAd

     595  0 Kommentare Porsche-Chef sieht gute Chancen für E-Auto-Produktion in Leipzig

    STUTTGART/LEIPZIG (dpa-AFX) - Porsche-Vorstandschef Oliver Blume sieht im Rennen um die Produktion künftiger Elektroauto-Generationen gute Chancen für den Standort Leipzig. "Für Porsche naheliegend ist natürlich Leipzig", sagte Blume der Deutschen Presse-Agentur. "Unser Werk in Leipzig wird sich im konzerninternen Wettbewerb in der nächsten Zeit auch für zukünftige Elektro-Projekte bewerben."

    Der erste reine Elektro-Porsche, der Mission E, wird am Stammsitz des Sportwagenbauers in Stuttgart-Zuffenhausen produziert. Dort hatten zur Finanzierung des Projekts alle Mitarbeiter auf Teile einer Tariferhöhung verzichtet. "In Leipzig planen wir ein ähnliches Zukunftspaket wie in Zuffenhausen", sagte Blume. "Ich denke, das Paket ist sehr attraktiv."

    Porsche stockt die Investitionen in die Elektromobilität von bisher drei auf sechs Milliarden Euro bis 2022 auf. Denkbar wäre in Leipzig etwa die Produktion einer elektrischen Variante des kleinen Geländewagens Macan./eni/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Porsche-Chef sieht gute Chancen für E-Auto-Produktion in Leipzig Porsche-Vorstandschef Oliver Blume sieht im Rennen um die Produktion künftiger Elektroauto-Generationen gute Chancen für den Standort Leipzig. "Für Porsche naheliegend ist natürlich Leipzig", sagte Blume der Deutschen Presse-Agentur. "Unser Werk …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer