checkAd

    DGAP-News  362  0 Kommentare BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE (deutsch)

    BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE

    ^
    DGAP-News: BUWOG AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
    BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE

    05.02.2018 / 08:22
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Wien, 05. Februar 2018

    BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE

    Die BUWOG AG hat die heute veröffentlichte Angebotsunterlage für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Vonovia SE für den Erwerb sämtlicher ausstehender Aktien und Wandelschuldverschreibungen der BUWOG AG zur Kenntnis genommen. Die Aktionäre und Inhaber von
    Wandelschuldverschreibungen der BUWOG AG haben ab heute die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen.

    Am 18. Dezember 2017 haben beide Parteien eine Grundsatzvereinbarung über einen Zusammenschluss (Business Combination Agreement) unterzeichnet. Die Bedingungen dieser Grundsatzvereinbarung sind in der heute veröffentlichten Angebotsunterlage reflektiert.

    Entsprechend ihren gesetzlichen Pflichten werden Vorstand und Aufsichtsrat der BUWOG AG das Angebot sorgfältig prüfen und voraussichtlich am 13. Februar 2018 eine ausführliche begründete Stellungnahme veröffentlichen. Vorbehaltlich der rechtlichen und inhaltlichen Prüfung der Angebotsunterlage stehen Vorstand und Aufsichtsrat der BUWOG AG dem Angebot auf Grundlage der zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen weiterhin positiv gegenüber.

    Die Annahmefrist beginnt am 5. Februar 2018 und endet am 12. März 2018. Der Vollzug des Übernahmeangebots ist unter anderem an die Bedingung geknüpft, dass die gesetzliche Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus eine Aktie aller am Ende der Annahmefrist ausgegebenen BUWOG-Aktien erreicht wird. Vorbehaltlich des Eintritts oder Verzichts auf den Eintritt der Angebotsbedingungen (wobei auf die Mindestannahmeschwelle nicht verzichtet werden kann) wird das Settlement für die erste Angebotsfrist der Transaktion für Ende März 2018 erwartet.

    Über die BUWOG Group

    Die BUWOG Group ist der führende deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich und blickt auf eine mittlerweile 66-jährige Erfahrung zurück. Das Immobilienbestandsportfolio umfasst rund 49.000 Bestandseinheiten und befindet sich in Deutschland und Österreich. Neben dem Asset Management der eigenen Bestandsimmobilien wird mit den Geschäftsbereichen Property Sales und Property Development die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die Aktien der BUWOG AG sind seit Ende April 2014 an den Börsen in Frankfurt am Main, Wien (ATX) und Warschau notiert.

    Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Einschätzungen und Aussagen, die auf Basis aller zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. BUWOG AG weist darauf hin, dass die tatsächlichen Gegebenheiten und damit auch die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedenster Faktoren von den in dieser Mitteilung dargestellten Erwartungen abweichen können.

    Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

    INVESTOR RELATIONS

    Holger Lüth
    BUWOG AG
    Email: investor@buwog.com
    T +43-1-878 28 1203 [IMAGE]

    Jan-Hauke Jendrny
    BUWOG AG
    Email: investor@buwog.com
    T: +49-30-338539 1873 [IMAGE]

    MEDIENANFRAGEN ÖSTERREICH

    Michael Lippitsch
    BUWOG AG
    Email: communications@buwog.com
    T: +43-1-878 28 1710 [IMAGE]

    Thomas Brey
    M&B PR, Marketing, Publikationen
    Email: brey@mb-pr.at
    Tel.: +43-1-233 01 23-15 [IMAGE]

    MEDIENANFRAGEN DEUTSCHLAND

    Michael Divé
    BUWOG AG
    Email: michael.dive@buwog.com
    Tel.: +49-1590-4621 993 [IMAGE]

    ---------------------------------------------------------------------------

    05.02.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: BUWOG AG
    Hietzinger Kai 131
    1130 Wien
    Österreich
    Telefon: +43 1 87 8281130
    Fax: +43 1 87 8285299
    E-Mail: investor@buwog.com
    Internet: www.buwog.com
    ISIN: AT00BUWOG001
    WKN: A1XDYU
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Wien (Amtlicher Handel / Official Market)

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    651155 05.02.2018

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE (deutsch) BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE ^ DGAP-News: BUWOG AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot BUWOG AG - Kenntnisnahme und Prüfung der Angebotsunterlage der Vonovia SE 05.02.2018 / 08:22 Für den Inhalt …