checkAd

    DAX-FLASH  1820  0 Kommentare Dax geht in den Auf-und-ab-Modus über

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt geht in den Achterbahnmodus über. Nach dem jüngsten Kurseinbruch und der darauf folgenden kräftigen Erholung am Vortag dürften die Kurse am Donnerstag wieder nachgeben. Allerdings nicht stark, der Broker IG indizierte den Dax rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,51 Prozent niedriger auf 12 526 Punkte.

    "Eines ist klar: Die Volatilität ist zurück", sagte Philippe Uzan, Chefinvestor der Bank Edmond de Rothschild. Die Aktienmärkte hätten sich "zu schnell nach oben bewegt, was nun zu Marktschwankungen geführt hat". Gleichzeitig biete der heftige Rücksetzer aber auch gute Chancen, bei niedrigeren Kursen wieder ins Risiko zu gehen.

    Mit den zu erwartenden Abgaben im frühen Handel folgt der Dax den schwächeren Vorgaben von der Wall Street, die weiterhin als Schrittmacher für die globalen Börsen fungiert. An den Handelsplätzen in Fernost zeigte sich derweil wie schon am Vortag keine einheitliche Tendenz.

    Neben den Kursschwankungen dürften die Investoren verstärkt auf die Quartalsberichte und Prognosen der Unternehmen schauen, am Morgen veröffentlichte bereits die Commerzbank Ergebnisse./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax geht in den Auf-und-ab-Modus über Der deutsche Aktienmarkt geht in den Achterbahnmodus über. Nach dem jüngsten Kurseinbruch und der darauf folgenden kräftigen Erholung am Vortag dürften die Kurse am Donnerstag wieder nachgeben. Allerdings nicht stark, der Broker IG indizierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer