Crocodile Dundee inspiriert neue, auf US-Touristen ausgerichtete Werbekampagne im Umfang von 36 Mio. AUD
Sydney (ots/PRNewswire) - Der NFL Super Bowl ("Big Game"), die
meistgesehene Fernsehübertragung in den USA, lieferte am 4. Februar
den Startschuss für eine neue US-Marketingkampagne von Tourism
Australia, die mit einem Umfang von 36 Mio. AUD (rund 23 Mio. Euro)
das Interesse amerikanischer Touristen an Australien wecken soll.
Den vollständigen Multimedia-Bericht finden Sie unter:
https://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201802.shtml
meistgesehene Fernsehübertragung in den USA, lieferte am 4. Februar
den Startschuss für eine neue US-Marketingkampagne von Tourism
Australia, die mit einem Umfang von 36 Mio. AUD (rund 23 Mio. Euro)
das Interesse amerikanischer Touristen an Australien wecken soll.
Den vollständigen Multimedia-Bericht finden Sie unter:
https://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201802.shtml
Die Kampagne, die von Qantas, American Airlines und Wine Australia
unterstützt wird und an der einige der bedeutendsten Prominenten
Australiens mitwirken, ist die größte, die Tourism Australia seit
Paul Hogans berühmter "Come Say G'Day"-Werbung vor über 30 Jahren in
den USA durchgeführt hat. Zu den Prominenten gehören die
Hollywood-Stars Chris und Liam Hemsworth, Hugh Jackman, Paul Hogan,
Margot Robbie, Ruby Rose und Russell Crowe sowie der amerikanische
Schauspieler Danny McBride.
Laut Steven Ciobo, Parlamentsmitglied und Australiens Minister für
Handel, Tourismus und Investment, ist 2018 der perfekte Zeitpunkt für
eine offensive Kampagne auf dem US-Markt:
"Die USA sind für Australien ein kritisch wichtiger Markt. Jedes
Jahr geben fast 780.000 amerikanische Besucher 3,7 Mrd. AUD aus.
Durch den günstigen Wechselkurs und die reichlich vorhandenen
Flugkapazitäten, die äußerst wettbewerbsfähige Ticketpreise
ermöglichen, ist das der richtige Zeitpunkt, um unser Investment in
den USA auszubauen."
"Während Australiens Tourismusangebote bei Amerikanern hoch im
Kurs stehen und hohe Bekanntheit genießen, liegen wir hinter unseren
Mitbewerbern zurück, was tatsächliche Buchungen betrifft. Die neue
Kampagne wird dieser Diskrepanz entgegenwirken."
"Es ist der größte Einzelbetrag, den Tourism Australia je im
US-Markt investiert hat. Eine Investition, von der wir glauben, dass
sie die Jahresausgaben amerikanischer Besucher bis 2020 auf 6 Mrd.
AUD steigern wird."
"Es ist großartig, wie Australiens Stars für ihr Land
zusammengekommen sind, um die Kampagne zu unterstützen. Australische
Ikonen wie Chris Hemsworth, Margot Robbie und Hugh Jackman sind in
den USA enorm beliebt. Mit ihrer Popularität werden sie uns dabei
helfen, unsere Botschaft von Australien als einem begehrten und
lohnenswerten Reiseziel weiter zu verbreiten", so Steven Ciobo.
Die Kampagne startete offiziell mit einer neuen TV-Werbung, die
während des Super Bowls einem Fernsehpublikum von über 100 Millionen
US-Amerikanern präsentiert wurde. Was zunächst wie ein offizieller
Trailer für einen neuen "Crocodile Dundee"-Film anmutet, verwandelt
unterstützt wird und an der einige der bedeutendsten Prominenten
Australiens mitwirken, ist die größte, die Tourism Australia seit
Paul Hogans berühmter "Come Say G'Day"-Werbung vor über 30 Jahren in
den USA durchgeführt hat. Zu den Prominenten gehören die
Hollywood-Stars Chris und Liam Hemsworth, Hugh Jackman, Paul Hogan,
Margot Robbie, Ruby Rose und Russell Crowe sowie der amerikanische
Schauspieler Danny McBride.
Laut Steven Ciobo, Parlamentsmitglied und Australiens Minister für
Handel, Tourismus und Investment, ist 2018 der perfekte Zeitpunkt für
eine offensive Kampagne auf dem US-Markt:
"Die USA sind für Australien ein kritisch wichtiger Markt. Jedes
Jahr geben fast 780.000 amerikanische Besucher 3,7 Mrd. AUD aus.
Durch den günstigen Wechselkurs und die reichlich vorhandenen
Flugkapazitäten, die äußerst wettbewerbsfähige Ticketpreise
ermöglichen, ist das der richtige Zeitpunkt, um unser Investment in
den USA auszubauen."
"Während Australiens Tourismusangebote bei Amerikanern hoch im
Kurs stehen und hohe Bekanntheit genießen, liegen wir hinter unseren
Mitbewerbern zurück, was tatsächliche Buchungen betrifft. Die neue
Kampagne wird dieser Diskrepanz entgegenwirken."
"Es ist der größte Einzelbetrag, den Tourism Australia je im
US-Markt investiert hat. Eine Investition, von der wir glauben, dass
sie die Jahresausgaben amerikanischer Besucher bis 2020 auf 6 Mrd.
AUD steigern wird."
"Es ist großartig, wie Australiens Stars für ihr Land
zusammengekommen sind, um die Kampagne zu unterstützen. Australische
Ikonen wie Chris Hemsworth, Margot Robbie und Hugh Jackman sind in
den USA enorm beliebt. Mit ihrer Popularität werden sie uns dabei
helfen, unsere Botschaft von Australien als einem begehrten und
lohnenswerten Reiseziel weiter zu verbreiten", so Steven Ciobo.
Die Kampagne startete offiziell mit einer neuen TV-Werbung, die
während des Super Bowls einem Fernsehpublikum von über 100 Millionen
US-Amerikanern präsentiert wurde. Was zunächst wie ein offizieller
Trailer für einen neuen "Crocodile Dundee"-Film anmutet, verwandelt