Crocodile Dundee inspiriert neue, auf US-Touristen ausgerichtete Werbekampagne im Umfang von 36 Mio. AUD - Seite 2
sich in den 60 Sekunden des Spots geschickt in eine unglaubliche
Werbepräsentation für den australischen Tourismus.
Der vermeintlich neue Film für 2018 - Dundee: The Son of a Legend
Returns Home - wurde erstmals Mitte Januar in einer Reihe kurzer
Teaser-Filme in Form einer traditionellen Studio-Werbekampagne
erwähnt. Die über soziale Medien veröffentlichten Filme stellen die
zwei Hauptdarsteller des Films vor: Danny McBride als Brian Dundee,
der verloren geglaubte Sohn von Mick Dundee; und Chris Hemsworth als
sein Kumpan Wally Junior. Ein besonderer Cameo-Film zeigt die übrigen
Darsteller: beeindruckende Namen von Hollywood-Schwergewichten und
landeseigenen Talenten, darunter Hugh Jackman, Margot Robbie, Russell
Crowe, Ruby Rose, Liam Hemsworth, Isla Fisher, Luke Bracey und
Jessica Mauboy.
Die sorgfältig inszenierte PR- und Social-Media-Kampagne rief Fans
im Vorfeld dazu auf, einzuschalten und sich während des Super Bowls
den "offiziellen Film-Trailer" anzuschauen. Hier wurde - inklusive
einem Cameo-Auftritt von Paul "Crocodile Dundee" Hogan - die neue
Kampagne von Tourism Australia schlussendlich enthüllt.
John O'Sullivan zufolge, Geschäftsführer von Tourism Australia,
ist die Werbewirkung der "Crocodile Dundee" Filmreihe heute noch
genauso stark wie 1986, als der Originalfilm herauskam:
"Crocodile Dundee hat die Amerikaner in den 80er Jahren auf
Australien aufmerksam gemacht. Der Film hat das Bild, das Amerikaner
von Australien haben, maßgeblich beeinflusst und sie mit der
natürlichen Schönheit unseres Landes und der freundlichen,
einladenden Art der Australier bekannt gemacht. Auch heute hat der
Film noch Relevanz: Unsere Studien zeigen, dass Mick "Crocodile"
Dundee für Amerikaner noch immer eine Figur ist, die warmherzig den
australischen Lebensstil verkörpert."
"Chris und Danny, zusammen mit den Cameo-Auftritten berühmter
australischer Stars in den Teasern, haben uns echte Star-Power
verschafft, um Amerika erneut aufhorchen zu lassen. Das "Big Game"
hat die größte Reichweite aller Werbeplattformen in den USA. Über 100
Millionen Amerikaner und viele weitere Millionen Interessierte aus
aller Welt schalten sich zu. Es war die perfekte Plattform, um unsere
größte Tourismuskampagne in den USA seit über 30 Jahren zu starten -
mit über 20 kommerziellen Partnern, die das enorme Interesse, das wir
generiert haben, in Buchungen umwandeln", erklärt er.
Für Chris Hemsworth, weltweiter Tourismusbotschafter von Tourism
Australia, war die Mitwirkung an der neuen Kampagne eine riesige Ehre
und zugleich ein großer Spaß: "Crocodile Dundee und "Hoges" haben vor
ist die Werbewirkung der "Crocodile Dundee" Filmreihe heute noch
genauso stark wie 1986, als der Originalfilm herauskam:
"Crocodile Dundee hat die Amerikaner in den 80er Jahren auf
Australien aufmerksam gemacht. Der Film hat das Bild, das Amerikaner
von Australien haben, maßgeblich beeinflusst und sie mit der
natürlichen Schönheit unseres Landes und der freundlichen,
einladenden Art der Australier bekannt gemacht. Auch heute hat der
Film noch Relevanz: Unsere Studien zeigen, dass Mick "Crocodile"
Dundee für Amerikaner noch immer eine Figur ist, die warmherzig den
australischen Lebensstil verkörpert."
"Chris und Danny, zusammen mit den Cameo-Auftritten berühmter
australischer Stars in den Teasern, haben uns echte Star-Power
verschafft, um Amerika erneut aufhorchen zu lassen. Das "Big Game"
hat die größte Reichweite aller Werbeplattformen in den USA. Über 100
Millionen Amerikaner und viele weitere Millionen Interessierte aus
aller Welt schalten sich zu. Es war die perfekte Plattform, um unsere
größte Tourismuskampagne in den USA seit über 30 Jahren zu starten -
mit über 20 kommerziellen Partnern, die das enorme Interesse, das wir
generiert haben, in Buchungen umwandeln", erklärt er.
Für Chris Hemsworth, weltweiter Tourismusbotschafter von Tourism
Australia, war die Mitwirkung an der neuen Kampagne eine riesige Ehre
und zugleich ein großer Spaß: "Crocodile Dundee und "Hoges" haben vor