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     547  0 Kommentare Fünf Jahre rpc - The Retail Performance Company

    München (ots) - rpc - The Retail Performance Company feiert sein
    fünfjähriges Jubiläum und sein rasantes Wachstum vom Start-up zum
    etablierten Anbieter für die kundenzentrierte Transformation im
    Retail.

    Im Februar 2013 wurde rpc - The Retail Performance Company als
    Joint Venture der BMW Group und der Unternehmensberatung h&z in
    München gegründet. Innerhalb von nur fünf Jahren ist rpc von sieben
    auf 300 Mitarbeiter gewachsen. Damit einher gingen acht
    internationale Büroeröffnungen in Frankreich (2013), Italien (2013),
    den USA (2013), UK (2014), Spanien (2014), Belgien (2014), China
    (2014) und den Niederlanden (2015). Wie erfolgreich rpc auf seinem
    Wachstumskurs ist, zeigt die Auszeichnung als "Wachstumschampion
    2018": rpc erreichte im vom Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit
    dem Datenunternehmen Statista durchgeführten Ranking der
    wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland einen herausragenden
    13. Platz aus 500.

    "Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich rpc sehr dynamisch
    entwickelt", sagt Christian Feilmeier, Managing Director von rpc.
    "Mittlerweile haben wir uns als ganzheitlicher Lösungsanbieter für
    die kundenzentrierte Transformation im Retail etabliert. Aktuell
    adressieren wir vor allem Themen rund um die Digitalisierung und
    unterstützen so unsere Kunden mit einem breiten und
    zukunftsorientierten Portfolio."

    Zu den Säulen der Beratungsleistung von rpc zählen Consulting,
    Coaching, Training und HR-Services. Mit den neuen Kompetenzfeldern
    Retail Design und Data Analytics schließt rpc den Kreis und bietet
    ganzheitliche End-to-End-Services an, um Unternehmen auf dem Weg zu
    einer kundenzentrierten Transformation zu begleiten. In
    partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt rpc von
    der Strategie bis zur Implementierung und Steuerung individuelle
    Lösungen, um die Leistungsfähigkeit in Vertrieb und Handel zu
    steigern und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen.

    "Der Handel und damit die Schnittstelle der Marke zum Endkunden
    wird sich in den nächsten Jahren zunehmend verändern. Das
    Spannungsfeld zwischen der analogen und der digitalen Welt stellt
    Retailer vor die entscheidende Frage, wie sie mit ihren Kunden
    bestmöglich interagieren können", erläutert Jan Schemuth, Managing
    Director von rpc. "Unser Leistungsversprechen setzt genau an dieser
    Stelle an: Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative
    Konzepte für den Retail, um Marken und Endkunden zu verbinden und
    einen echten Mehrwert für beide zu generieren."

    Der Erfolg von rpc beruht auf mehreren Pfeilern. Mit dem
    Expertenwissen der BMW Group in der Vertriebseffizienz und der
    Consulting-Kompetenz der Unternehmensberatung h&z verfügte rpc von
    Anfang an über starke Erfahrungswerte, um das umfassende Retail-,
    Sales- und After-Sales-Know-how für seine Kunden einzusetzen. Da rpc
    früh in die Internationalisierung in Europa, USA und China investiert
    hat, stehen vernetzte Kompetenzzentren mit unterschiedlichen
    funktionalen Schwerpunkten und internationaler Expertise zur
    Verfügung. So können Retail-Projekte nicht nur für die Zentrale,
    sondern auch regional in den wichtigen Märkten umgesetzt werden. Bei
    der Rekrutierung und Ausbildung von Talenten setzt rpc auf
    Diversität: "Die unterschiedlichen Werdegänge, Hintergründe und
    Ausbildungen unserer Kolleginnen und Kollegen bilden ein
    unschlagbares und authentisches Team, das unsere Kunden sehr
    schätzen. Die internationale und vernetzte Zusammenarbeit trägt
    zusätzlich zu diesem Erfolg bei", betont Christian Feilmeier.

    The Retail Performance Company (rpc)

    rpc ist ein führender Anbieter von End-to-End-Services für
    Retail-Fragestellungen. Durch seinen ganzheitlichen Ansatz ist rpc in
    der Lage, seine Kunden auf dem Weg der kundenzentrierten
    Transformation von der Strategie bis hin zur Implementierung und
    Steuerung zu begleiten. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den
    Kunden entwickelt rpc individuelle Lösungen, um die
    Leistungsfähigkeit in Vertrieb und Handel zu steigern und nachhaltige
    Wettbewerbsvorteile zu schaffen. The Retail Performance Company ist
    ein von der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG gegründetes
    Joint Venture und in neun Ländern vertreten. Für weitere
    Informationen: http://www.rpc-partners.com

    OTS: The Retail Performance Company GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/126728
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_126728.rss2

    Pressekontakt:
    rpc - The Retail Performance Company
    Inspiring Customer-Centric Transformation

    Katharina Weindl
    Marketing Manager
    Tel.: +49 (0)160 973 244 09, E-Mail:
    katharina.weindl@rpc-partners.com



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