checkAd

     640  0 Kommentare Erfolg der chinesischen Frühlingsfest-Gala 2018 stellt Sanya als neues populäres Urlaubsreiseziel heraus

    Sanya feiert mit Events zu Land, zu Wasser und in der Luft, die den Reiz des Badeorts als traumhaftes Tropenparadies in den Blickpunkt rücken 

    SANYA, China, 16. Februar 2018 /PRNewswire/ -- In China ist das Frühlingsfest der wichtigste Feiertag des Jahres, den man mit der Familie verbringt. Es ist schon lange Tradition, dass sich Familien gemeinsam vor dem Fernseher versammeln und sich auf CCTV (das chinesische Staatsfernsehen und einer der beliebtesten Fernsehsender des Landes) die Frühlingsfest-Gala anschauen. Punkt Mitternacht am 16. Februar 2018 erleuchtete am Sanya Phoenix Island International Cruise Terminal ein spektakuläres Feuerwerk den Himmel. Dies war nur einer der Orte, an dem bei der diesjährigen Frühlingsfest-Gala für das Jahr des Hundes gleichzeitige Feierlichkeiten abgehalten wurden, um das chinesische Neue Jahr nach dem Mondkalender zu begrüßen. Besucher aus Nah und Fern, darunter viele internationale Gäste, nahmen an den Feierlichkeiten teil. 

    Chinese New Year Fesitval Firework Above Sanya Phinex Island

    Die Hautfestivitäten der Gala wurden in Peking abgehalten, parallel dazu fanden Veranstaltungen in vier chinesischen Städten statt: Zhuhai (Provinz Guangdong), Tai'an (Provinz Shandong), Sanya (Provinz Hainan) und Qiandongnan (Provinz Guizhou). Sanya war die einzige Stadt mit Events zu Land, zu Wasser und in der Luft.

    In der Antike war Sanya als „Lucheng" bekannt („Stadt des Rehs"), ein Name, der heute immer noch geläufig ist. Mit seiner Lage an der Südspitze der Insel Hainan kommt Sanya beim Ausbau der maritimen Seidenstraße des 21. Jahrhunderts (Initiative der chinesischen Regierung zur Wiederbelebung der südlichen Handelsrouten, in der Antike Chinas Verbindung zum indischen Subkontinent, zum Nahen Osten und zu Europa) eine strategische Rolle zu. In zwei renommierten Listen, die gemeinsam von World Cities und World Business Research Association (WWRA) und weiteren Organisationen zusammengestellt wurden, wird Sanya als eine der 200 charmantesten chinesischen Städte bzw. eine der 200 weltweit charmantesten Städte angeführt. Der Erholungsort wird auch oft als „Hawaii des Orients" bezeichnet und ist Chinas einziger tropischer Badeort.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Erfolg der chinesischen Frühlingsfest-Gala 2018 stellt Sanya als neues populäres Urlaubsreiseziel heraus Sanya feiert mit Events zu Land, zu Wasser und in der Luft, die den Reiz des Badeorts als traumhaftes Tropenparadies in den Blickpunkt rücken  SANYA, China, 16. Februar 2018 /PRNewswire/ - In China ist das Frühlingsfest der wichtigste Feiertag …