checkAd

     2373  0 Kommentare DAX: Es ist noch nicht vorbei…

    Wer nach dem Ausverkauf davon ausgegangen ist, dass der DAX schnell wieder in einen ruhigen Steigflug übergehen kann, wurde in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Die Nervosität am Markt bleibt hoch.

    Am Mittwoch ist der DAX kurzzeitig abgestürzt, als US-Inflationsdaten überraschend hoch ausgefallen sind und damit erneut die Zinsängste schürten. Die niedrigen Kurse wurden aber als Kaufgelegenheit wahrgenommen – und der Index schnellte im Anschluss katapultartig nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern war das Bild genau anders herum. Der DAX kletterte über die wichtige Marke von 12.400 Punkten und löste damit eine Verkaufswelle aus. Bei diesem Niveau stoppte vor anderthalb Wochen der erste Sell-off, und wenige Tage danach, nach einer weiteren Druckwelle, endete dort die erste Erholung. Man kann also durchaus im Hinblick auf die kurzfristigen Marktperspektiven von einem wegweisenden Widerstand sprechen.

    Lesen Sie auch

    Der Abpraller zeigt, dass der DAX offenbar noch etwas Zeit braucht für die Bodenbildung, die Chancen auf einen Erfolg stehen aber trotzdem nicht schlecht. Anleihen mit längerer Laufzeit müssen im Moment schleichend Kursverluste hinnehmen, da sind Aktien auf dem reduzierten Kursniveau trotz der hohen Volatilität vielleicht doch die bessere Alternative. Schnäppchenjäger nutzen Rückschläge für Zukäufe.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Es ist noch nicht vorbei… Wer nach dem Ausverkauf davon ausgegangen ist, dass der DAX schnell wieder in einen ruhigen Steigflug übergehen kann, wurde in den letzten Tagen eines Besseren belehrt. Die Nervosität am Markt bleibt hoch. Am Mittwoch ist der DAX kurzzeitig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer