checkAd

    Bitcoin Group  582  0 Kommentare
    Anzeige
    Rücksetzer des Bitcoin belastet heute nicht!

    Lieber Leser,

    nachdem der Bitcoin an der, seit Mitte Dezember, führenden Abwärtstrendlinie abgeprallt ist, fiel er erwartungsgemäß stärker zurück. Prinzipiell wäre das kein Problem, allerdings kämpft er zurzeit schon mit der runden 10.000 US-Dollar Marke. Und diese sollte er besser verteidigen!

    Nächste Unterstützung zwischen 9.000 und 9.200 US-Dollar…

    Denn wenn nicht, dürfte er einen Großteil der zuletzt gesehenen Kursrally, in deren Zuge er sich verdoppeln konnte, wieder rückabwickeln. So läge der nächste charttechnische Support erst im Bereich der 200-Tage-Linie, die – zufälligerweise – nahe an der breiten Unterstützungszone zwischen 9.000 und 9.200 US-Dollar liegt. Hält auch dieser starke charttechnische Support nicht, wäre ein Rückgang auf die Januar-Tiefs unter 6.000 US-Dollar eine sehr wahrscheinliche Option.

    Zwar wäre auch das zunächst noch kein Beinbruch, denn letztlich könnte der Bitcoin somit einen Doppelboden ausbilden, der ihm dann mittel- bis langfristig doch noch zu alter Stärke zurück verhilft. Aber bricht der Bitcoin diesen möglichen Doppelboden doch auf, wäre anschließend sogar ein Kursverfall in Richtung der 1.000 US-Dollar Marke möglich, womit sogar die komplette Kursrally in 2017 rückabgewickelt werden würde.

    Und was macht die Aktie der Bitcoin Group daraus?

    Ein solch negatives Szenario ist aus heutiger Sicht zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sollte es doch dazu kommen, würde es jedoch auch für die Aktie der Bitcoin Group kritisch. Denn wenngleich deren Kursentwicklung nicht 1:1 an der Kursentwicklung des Bitcoins hängt, so sind die beiden doch untrennbar miteinander verbunden (quasi wie der Herrchen mit seinem Hund über eine entsprechende Leine).

    Da hilft dann auch die Multicoin-Strategie des Unternehmens nichts. Zumal ein solcher Kursverfall des Bitcoins den gesamten Kryptowährungsmarkt mit in den Keller ziehen würde. Doch ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen und rechne aktuell nicht mit diesem „Worst Case“-Szenario. Dennoch sollte man als Anleger immer nicht nur die Chancen, sondern eben auch die Risiken auf dem Schirm haben. Und für diese Risiken möchte ich Sie hiermit ein wenig sensibilisieren!

    Amazon wird uns verfluchen, … 

    . . . denn heute erhalten Sie den Report, über den grade jeder spricht KOSTENLOS: „Blockchain – die 8.330%-Anlagechance!“ Während dieses Meisterwerk bei Amazon für 25,90 € gehandelt wird, erhalten Sie es hier heute absolut KOSTENFREI! Fordern Sie den Report jetzt einfach mit einem Klick auf den Link an.

    Werden Sie um 8.330 % reicher!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bitcoin Group Rücksetzer des Bitcoin belastet heute nicht! Lieber Leser, nachdem der Bitcoin an der, seit Mitte Dezember, führenden Abwärtstrendlinie abgeprallt ist, fiel er erwartungsgemäß stärker zurück. Prinzipiell wäre das kein Problem, allerdings kämpft er zurzeit schon mit der runden 10.000 …

    Disclaimer