checkAd

    ANALYSE/Deutsche Bank  1270  0 Kommentare Aixtron dank möglichem Umsatzsprung mit großem Potenzial

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Boom der Chipindustrie dürfte dem LED- und Chipindustrieausrüster Aixtron laut Einschätzung der Deutschen Bank kräftigen Rückenwind bescheren. Die Branche befinde sich in einem frühen Stadium eines großen Investitionszyklus, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob das Kursziel für Aixtron um 50 Prozent auf 18 Euro an. Im Vergleich zum letzten Xetra-Schluss sieht er damit fast ein Drittel Luft nach oben und bekräftigte sein Kaufvotum.

    Mit dem neuen Ziel ist Schupp der mit Abstand optimistischste der im dpa-AFX-Analyser erfassten neun Experten. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 11,50 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Short
    24,37€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    21,83€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Angesichts der großen Anzahl neuer Anwendungen und der physikalischen Grenzen, die Innovationen immer mehr erschwerten, werde Aixtron zu einem wichtigen Wegbereiter für die Halbleiterkonzerne, erklärte Schupp. Neben den 3D-Sensoren im iPhone X gebe es viele anderen Anwendungen, die den Weg von den Laboren in die Massenfertigung fänden. Dazu zählten die drahtlose sowie die schnelle Batterieaufladung, Solar-Inverter, Micro-LEDs und die zahlreichen Möglichkeiten bei Elektrofahrzeugen.

    Vor diesem Hintergrund könne Aixtron den Fokus von Kostensenkungen auf das Umsatzwachstum richten. Aixtron könnte die Erlöse im laufenden Jahr 2018 verdoppeln.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./mis/nas/jha/

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 24,19, was eine Steigerung von +5,64% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Deutsche Bank Aixtron dank möglichem Umsatzsprung mit großem Potenzial Der Boom der Chipindustrie dürfte dem LED- und Chipindustrieausrüster Aixtron laut Einschätzung der Deutschen Bank kräftigen Rückenwind bescheren. Die Branche befinde sich in einem frühen Stadium eines großen Investitionszyklus, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer