checkAd

    Gold Fields  515  0 Kommentare
    Anzeige
    Analystenerwartungen nach den Ergebnissen!

    Lieber Leser,

    Gold Fields hat vor einigen Wochen die Ergebnisse für das Jahr 2017 präsentiert sowie die Prognosen für das Jahr 2018. Beim Ergebnis je Aktie hatte man die Analysteneinschätzungen verfehlt, beim Umsatz wurden diese getroffen. Das Ergebnis je Aktie verzeichnete ein Minus von 0,06 US-Dollar. Der Umsatz lag bei 2,81 Mrd. US-Dollar. Für die Produktion plant das Unternehmen keinen Anstieg gegenüber dem Jahr 2017, die Produktionskosten (AISC) sollen in der Mitte der Prognosespanne um 4,71 % steigen. Dies werden Analysten mit hoher Sicherheit in Ihren Prognosen berücksichtigen.

    Leichter Umsatzanstieg aber deutlicher Anstieg im Nettoergebnis erwartet

    Diese erwarten für das Jahr 2018 einen Umsatzanstieg von 1,78 % auf 2,86 Mrd. US-Dollar. Das EBITDA soll jedoch auf 1,2 Mrd. US-Dollar um 4,28 % fallen. Dennoch, netto soll das Unternehmen ein positives Ergebnis von 206 Mio. US-Dollar erzielen oder 0,21 US-Dollar je Aktie. Für den Gewinn je Aktie gab es seit Veröffentlichung der Ergebnisse zwei negative Revisionen. Von insgesamt 14 Analysten raten 5 zum Kauf der Aktie, 4 würden halten und 5 empfehlen zu verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 4,39 US-Dollar und damit 9,1 % über dem aktuellen Preisniveau. Für 2019 erwarten Analysten im Mittel deutlich steigende Umsätze sowie steigendes EBITDA.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold Fields Analystenerwartungen nach den Ergebnissen! Lieber Leser, Gold Fields hat vor einigen Wochen die Ergebnisse für das Jahr 2017 präsentiert sowie die Prognosen für das Jahr 2018. Beim Ergebnis je Aktie hatte man die Analysteneinschätzungen verfehlt, beim Umsatz wurden diese getroffen. Das …