checkAd

    wO Börsenounge  8325  0 Kommentare TSMC | Nel | BMW - haucht Alphabet der Bayer-Aktie neues Leben ein?

    Der Tag hatte so schön angefangen, doch die US-Inflationsdaten haben vielen Anlegern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der DAX hat seine Gewinne schnell wieder abgegeben. War es das mit einer Zinssenkung im Juni?

    Die Bayer-Aktie gehört zu den schlechtesten Werten, die der DAX in diesem Jahr zu bieten hat. Nur die Papiere von RWE haben seit dem ersten Januar noch schlechter performt. So langsam bessert sich allerdings die Nachrichtenlage. Bayer kooperiert jetzt mit Google/Alphabet. Das könnte der Aktie so langsam auf die Sprünge helfen.

    Ein Analystenkommentar reicht und schon ist die Erholung der Nel-Aktie so gut wie Geschichte. Dabei ist die Aktie nicht schlecht in den April gestartet. Eine Verkaufsempfehlung von Pareto Securities und US-Inflationsdaten, die über den Erwartungen lagen, sind zu viel für die Aktie von Nel. Es geht über 15 Prozent in die Tiefe.

    Gute Zahlen gab es aber auch. TSMC und Delta Airlines sind sehr gut in das neue Jahr gestartet und das wird von den Anlegern belohnt. Gleiches dürfte für BMW gelten. Hier haben wir zwar zunächst nur die Absatzzahlen auf dem Tisch liegen, aber ein Plus von fast 28 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutet darauf hin, dass BMW auch gut aus den Startlöchern im Jahr 2024 gekommen ist.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: DAX, Tops & Flops, TSMC, Delta Airlines, Aehr Test Systems, Intel, Barry Callebaut, The Hershey Company, Nel, Porsche, US-Inflationdaten, BMW, Mercedes , VW, Bayer, Rheinmetall, Hoegh, Constellation Brands, Gold Fields und Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenounge TSMC | Nel | BMW - haucht Alphabet der Bayer-Aktie neues Leben ein?

    Der Tag hatte so schön angefangen, doch die US-Inflationsdaten haben vielen Anlegern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der DAX hat seine Gewinne schnell wieder abgegeben. War es das mit einer Zinssenkung im Juni?