checkAd

    Lufthansa  611  0 Kommentare
    Anzeige
    Virtuelle Weltreise gefällig?

    Liebe Leser,

    die Lufthansa will Besucher auf eine virtuelle Weltreise schicken: Wie die Airline kürzlich bekannt gab, können Teilnehmer von nun an im Main-Taunus-Zentrum (westlich von Frankfurt a. M.) die neue Augmented-Reality-Installation „Open Seats“ ausprobieren. Das Projekt sei Teil der vom Konzern forcierten Kampagne „#SayYesToTheWorld“.

    Interaktive Weltreise

    So können Besucher auf den Sitzen der Premium Economy-Klasse Platz nehmen, wo sie mittels Kameras und Sensoren erfasst werden. Mithilfe eines sieben Quadratmeter großen Displays können sie sich anschließend auf eine virtuelle Weltreise begeben.

    Hierbei werden die Bewegungen der Besucher via Skelett-Tracking interpretiert sowie entsprechende Effekte in der erweiterten Realität ausgelöst. Diese werde mit einer Mischung aus animierten 3D-Elementen und realen Aufnahmen dargestellt. Somit seien die Teilnehmer in der Lage, beispielsweise eine Jam-Session in New York oder ein Shaolin-Kloster in Shanghai virtuell zu besuchen.

    „Einzigartige Erlebnisse“ stehen im Vordergrund

    Benita Struve, Leiterin der Marketing-Kommunikation bei der Lufthansa, kommentierte: „Open Seats ist nicht nur die Übersetzung von #SayYesToTheWorld in ein interaktives Erlebnis. Es steht auch für unseren Anspruch, Technologie im Marketing nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel für Begeisterung und einzigartige Erlebnisse zu verstehen.“

    AR-Installation soll auch nach New York kommen

    Das System wurde laut Konzernangaben „von der Lufthansa-Leadagentur Kolle Rebbe und den Mixed-Reality-Experten 3spin“ entwickelt. Die AR-Installation selbst soll sich nach ihrem Aufenthalt im hessischen Einkaufszentrum ebenfalls auf Weltreise begeben: So sei unter anderem geplant, die „Open Seats“ in New York aufzustellen, hieß es.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Virtuelle Weltreise gefällig? Liebe Leser, die Lufthansa will Besucher auf eine virtuelle Weltreise schicken: Wie die Airline kürzlich bekannt gab, können Teilnehmer von nun an im Main-Taunus-Zentrum (westlich von Frankfurt a. M.) die neue Augmented-Reality-Installation …

    Disclaimer