checkAd

    Avon Products Aktie  533  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufsprung auf das digitale Geschäft verschlafen!

    Liebe Leser,

    Avon hat sich in den ersten 9 Monaten schlecht entwickelt. Der Umsatz sank minimal um 0,1% und blieb damit auf dem Vorjahresniveau von rund 4,2 Mrd $. Unterm Strich musste ein Verlust von 0,20 $ pro Aktie ausgewiesen werden. Im Vorjahr lag das Defizit bei 0,25 $ pro Aktie. Hier konnte Avon also etwas Boden gut machen. Avon kämpft seit Jahren mit strukturellen Problemen. Das operative Geschäft ist rückläufig. Ein Ausweg wurde bislang nicht gefunden. Dabei hat Avon fast alles versucht.

    Das einst mühselig aufgebaute Qualitätsimage schwindet

    Selbst umfangreiche Marketinganstrengungen, ein strenges Kostensenkungsprogramm und größere Veränderungen an den Produkten konnten keine wirklichen Erfolge erzielen. Lediglich die Kostenstruktur hat sich etwas verbessert. Im Kern bleibt aber das Problem bestehen: Avon hat den Aufsprung auf das digitale Geschäft verschlafen. Die alten Vertriebskanäle taugen nichts mehr. Ein Direktvertrieb von Kosmetikware ist nicht mehr zeitgemäss.

    Bei der jüngeren Generationen verliert die Avon-Marke zudem nach und nach an Bekanntheit. Das einst mühselig aufgebaute Qualitätsimage schwindet. Günstigere Imitate aus Asien machen Avon den Heimatmarkt streitig. Daher setzt Avon jetzt selbst zum Angriff an. Während die Margen in den USA immer weiter sinken, sucht der Konzern sein Glück in Asien. Mit hohen Investitionsvolumen sollen die Vertriebsstrukturen ausgebaut und verbessert werden. Doch viel Spielraum bleibt dem Konzern nicht.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Avon Products Aktie Aufsprung auf das digitale Geschäft verschlafen! Liebe Leser, Avon hat sich in den ersten 9 Monaten schlecht entwickelt. Der Umsatz sank minimal um 0,1% und blieb damit auf dem Vorjahresniveau von rund 4,2 Mrd $. Unterm Strich musste ein Verlust von 0,20 $ pro Aktie ausgewiesen werden. Im Vorjahr …