checkAd

     313  0 Kommentare Sycamore - Zahlen sehr gut, aber ...

    Sycamore (SCMR) hat im vierten Fiskalquartal (Juli) 8 Cents pro Aktie verdient - 2 mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Die effektiven Umsätze sprangen um erstaunliche 698 Prozent auf 90,4 Mio. US-Dollar.



    Der wahrscheinliche Umsatz (die Zahl die mit Auslieferung gebucht wird) fiel allerdings um 4 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres auf knapp 30 Mio. US-Dollar. Hier hatte man sehr viel mehr erwartet. Zur Zeit scheint die Auslieferungspipeline des Unternehmens nicht gut gefüllt zu sein, wird vermutet.



    Lehman Brothers’ Analyst Steven Levy jedoch sieht keine Anzeichen, dass sich die Entwicklung deutlich verlangsamen könnte.



    Sycamore ist an der Börse mit etwa 38 Mrd. US-Dollar bewertet. Das entspricht grob dem gesamten Volumen des nordamerionischen Marktes für optische Netzwerkbauteile im Jahr 2004.



    Die SCMR-Aktie schloss gestern bei 158 US-Dollar. Auf ECN Island wird sie aktuell mit 152-5/16 gehandelt. Sie kommt im 52-Wochen Zeitraum von 47-1/4 her, stand aber im Hoch auch schon bei knapp 200 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Sycamore - Zahlen sehr gut, aber ... Sycamore (SCMR) hat im vierten Fiskalquartal (Juli) 8 Cents pro Aktie verdient - 2 mehr als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Die effektiven Umsätze sprangen um erstaunliche 698 Prozent auf 90,4 Mio. US-Dollar. Der wahrscheinliche Umsatz (die …