checkAd

    BP  1093  0 Kommentare
    Anzeige
    Wo geht die Reise hin!

    Liebe Leser,

    BP gilt als Dividendenstar. Auch wir haben an dieser Stelle bereits auf die attraktiven Renditen von 6 % und mehr hingewiesen. Dennoch: Am vergangenen Donnerstag hat die Aktie laut charttechnischen Analysten ein kleines Alarmsignal gesetzt, da der Kurs der Aktie weiter zurückging und sich damit im laufenden charttechnischen Aufwärtstrend der wichtigen Marke von 5 Euro annähert. Hier wäre eine kritische Untergrenze erreicht, bei der die bisherige Aufwärtsbewegung auf den Prüfstand käme. Dennoch: Noch ist die Aktie im Aufwärtstrend, heißt es. Zumal es am Freitag auch wieder um fast 1 % nach oben ging. Jetzt geht es darum, zu Beginn der neuen Woche die noch vorhandene Hürde in Höhe von 5,50 Euro anzulaufen und möglichst zu überwinden. Das wäre wichtig, denn dann würde auch gleich wieder die Obergrenze bei 6 Euro in den Fokus der Anleger rücken.

    Die Aktie ist also weiterhin in einer guter Verfassung. Bei 6,07 Euro befindet sich das aktuelle 2-Jahres-Hoch vom 3. Januar 2017. Dies zu erreichen wäre ein sehr positiver Zwischenschritt auf dem weiteren Weg nach oben. Neue wirtschaftlich bedeutende Nachrichten hat es zuletzt keine gegeben. So sind weiterhin 50 % der covernden Bankanalysten unverändert der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 35 % wollen halten und 15 % plädieren für einen Verkauf.

    Technische Analyse: Das sieht gut aus

    Aus Sicht der technischen Analysten kämpft die BP-Aktie derzeit um einen Aufwärtstrendwechsel. Der GD200, der bei 5,40 Euro verläuft, konnte im Freitagshandel wieder knapp überwunden werden. Allerdings zeigen die anderen Trendpfeile nach unten. Formal liegt dennoch ein wenn auch sehr schwacher technischer Aufwärtstrend vor, der ein Kaufsignal auslöst!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BP Wo geht die Reise hin! Liebe Leser, BP gilt als Dividendenstar. Auch wir haben an dieser Stelle bereits auf die attraktiven Renditen von 6 % und mehr hingewiesen. Dennoch: Am vergangenen Donnerstag hat die Aktie laut charttechnischen Analysten ein kleines Alarmsignal …

    Disclaimer