checkAd

     1340  0 Kommentare Manganese X erhält in Vorbereitung auf eine Mineralressourcenschätzung und einen dazugehörigen technischen Bericht im Einklang mit NI 43-101 für Battery Hill die vorläufigen Phase-I-Untersuchungsergebnisse

    Manganese X erhält in Vorbereitung auf eine Mineralressourcenschätzung und einen dazugehörigen technischen Bericht im Einklang mit NI 43-101 für Battery Hill die vorläufigen Phase-I-Untersuchungsergebnisse

     

    27. Februar 2018

     

    Manganese X Energy Corp (Manganese X) freut sich, über den aktuellen Stand der vorläufigen geologischen Modelle für das Manganprojekt Battery Hill zu berichten, die von Mercator Geological Services (Mercator) aus Dartmouth, Nova Scotia angefertigt wurden. Das vorrangige Ziel dieser ersten Untersuchungen bestand darin, den potenziellen Umfang eines kumulativen „Explorationsziels“ gemäß NI 43-101 hinsichtlich der drei wesentlichen Mineralisierungszonen im Konzessionsgebiet (Moody Hill, Sharpe Farm und Iron Ore Hill) zu bestimmen. Das Sekundärziel war die Ermittlung der zusätzlichen Explorationsarbeiten, die für die Durchführung einer zukünftigen Mineralressourcenschätzung und der Erstellung des dazugehörigen technischen Berichts für das Projekt im Einklang mit National Instrument 43-101 (NI 43-101) erforderlich sind.

     

    Im Rahmen der technischen Studie wurden die Ergebnisse der Bestätigungsbohrprogramme von Manganese X, die aus 25 Bohrlöchern über insgesamt 5.188 Metern bestehen und zwischen November 2016 und Juni 2017 durchgeführt wurden, untersucht. Mit diesen Bohrlöchern wurde der mögliche Umfang der entdeckten Mineralisierung bewertet, die als „Explorationsziel“ im Sinne von NI 43-101 ausgedrückt wird. Außerdem wurden 6 Zielgebiete für weitere Bohrungen identifiziert. Das Explorationsziel im Projekt Battery Hill, das alle drei Mineralisierungsgebiete beinhaltet, umfasst:

     

            14 bis 31 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 8 bis 10 % Mn bzw. 12 bis 14 % Fe.

     

    Die potenziellen Tonnagen- und Erzgehaltbereiche für das aktuelle Explorationsziel wurden aus einem Surpac GEOVIA Ver. 6.8-Blockmodell abgeleitet, das von Mercator anhand des ID2-Erzgehalt-Interpolationsverfahrens (Inverse Distance Squared) auf Grundlage von 3 Meter langen Bohrkern-Mischproben erarbeitet wurde. Die Interpolationen sind von einem von Mercator entwickelten Gitter-Festkörpermodell beschränkt. Es wurden Mindestschwellenwerte von 5 % und 8 % Mn angewendet. Die potenzielle Menge und der Erzgehalt eines Explorationsziels haben gemäß NI 43-101 konzeptionellen Charakter. Die bisher durchgeführten Explorationsarbeiten reichen deshalb für eine Bestimmung einer Mineralressource nicht aus. Es ist weiters ungewiss, ob der Zielbereich im Rahmen der zukünftigen Exploration als Mineralressource definiert werden kann.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Manganese X erhält in Vorbereitung auf eine Mineralressourcenschätzung und einen dazugehörigen technischen Bericht im Einklang mit NI 43-101 für Battery Hill die vorläufigen Phase-I-Untersuchungsergebnisse Manganese X erhält in Vorbereitung auf eine Mineralressourcenschätzung und einen dazugehörigen technischen Bericht im Einklang mit NI 43-101 für Battery Hill die vorläufigen Phase-I-Untersuchungsergebnisse 27. Februar 2018 Manganese X Energy …