checkAd

    Honeywell International  386  0 Kommentare
    Anzeige
    So geht es weiter!

    Liebe Leser,

    was es letzte Woche Neues bei Honeywell International gab, hat sich Volker Gelfarth in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:

    • Der Stand! Die Zahlen für die ersten 9 Monate sind durchaus solide. So stieg der Umsatz um 1,3% auf 29,7 Mrd $ und der Gewinn um 8,2% auf 5,26 $ pro Aktie.
    • Der Plan! Weil die Aussichten für Honeywell trotz der Zahlen nicht gerade glänzend sind, will das Unternehmen nun auf den großen Konkurrenzdruck mit einer deutlichen Verkleinerung reagieren und unprofitable Geschäftsbereiche abspalten oder verkaufen. Die Erlöse sollen genutzt werden, um die Kerngeschäftsbereiche zu verbessern und weiterzuentwickeln. Beispielsweise soll die Sparte für Haus-, Klima- und Sicherheitstechnik noch in 2018 abgespalten werden und als eigenständiges Unternehmen an die Börse gehen. Genauso will man mit dem Geschäft für Verkehrstechnik verfahren. Mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 7,5 Mrd $ – einem Fünftel des gesamten Konzernumsatzes – werden die Abspaltungen große Wellen werfen und fast 3 Mrd $ in die Kassen bringen.
    • Der Ausblick! Wenn Honeywell die Erlöse wie geplant für die Forschungen im Bereich des Internet der Dinge und für das E-Commerce-Geschäft nutzt, könnten sich die Maßnahmen durchaus auszahlen.

    Wie wird es bei Honeywell nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Honeywell International So geht es weiter! Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Honeywell International gab, hat sich Volker Gelfarth in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Die Zahlen für die ersten 9 …