checkAd

    Zumtobel AG Aktie  1059  0 Kommentare
    Anzeige
    Trüber Ausblick!

    Liebe Leser,

    letzte Woche bewegte Zumtobel die Gemüter der Anleger und Volker Gelfarth hat sich in einer Analyse einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes hat er berichtet:

    • Der Stand! Bei Zumtobel wird derzeit so einiges getan, um wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben. Dazu wird umstrukturiert, verkauft und verbessert. Dies ist notwendig, da die Geschäftsentwicklung des 1. Halbjahres klar enttäuscht hat. Auch Projektverschiebungen in Großbritannien, operative Herausforderungen, der Preiswettbewerb und die erhöhten Gewährleistungsrückstellungen fordern ihren Tribut.
    • Die Entwicklung! Um mittelfristig eine operative Marge von 8 bis 10% zu erreichen, wurde nicht nur im Juli der Bau eines Produktionswerkes in Serbien begonnen und im Oktober das Produktionswerk in Les Andelys verkauft, auch soll die Komponentenproduktion in Dornbirn mit der Zeit nach Serbien verlagert werden.
    • Der Hintergrund! Weil sich die Branche für Beleuchtungssysteme schlechter als erwartet entwickelt hat und auch die Zahlen nicht den Erwartungen entsprochen haben, sind die Schritte notwendig geworden.
    • Die Zahlen! Es hat einen Umsatzrückgang von 6,4% gegeben, sowie einen Einbruch des um Sondereffekte bereinigten operativen Ergebnisses um 61% auf 20,3 Mio €. Der Ausblick wurde revidiert und es soll nun einen Umsatzrückgang von 5% und einen Rückgang beim bereinigten operativen Gewinn von 17 bis 31% geben.
    • Der Ausblick! Es bleibt nun zu hoffen, dass die geplanten Einsparungen Wirkung zeigen.

    Wie wird es bei dem Unternehmen nun weitergehen? Wir bleiben für Sie am Ball.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zumtobel AG Aktie Trüber Ausblick! Liebe Leser, letzte Woche bewegte Zumtobel die Gemüter der Anleger und Volker Gelfarth hat sich in einer Analyse einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes hat er berichtet: Der Stand! …