checkAd

    Devisen  669  0 Kommentare Eurokurs legt zu - Cohn-Rücktritt sorgt für Verunsicherung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch weiter gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung erreichte am Mittag mit 1,2444 US-Dollar den höchsten Stand seit Mitte Februar. Am Morgen hatte der Euro zeitweise noch bei 1,2420 Dollar notiert. Bereits am Dienstag war der Dollar stark unter Druck geraten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Dienstag auf 1,2411 Dollar festgesetzt.

    Der Handelskonflikt der USA mit dem Rest der Welt dominiert das Geschehen am Devisenmarkt. Am Dienstagabend ist Trumps Wirtschaftsberater Cary Cohn von seinem Amt zurückgetreten. Cohn hatte sich immer gegen zusätzliche Handelsbeschränkungen ausgesprochen.

    "Die Stimmen der Vernunft werden weniger im Weißen Haus, die Gefahr eines Handelskriegs nimmt zu", kommentierte Antje Praefcke, Devisenexpertin bei der Commerzbank, die Entwicklung. Politische Dissonanzen in Washington und die zunehmende Unberechenbarkeit der US-Regierung machten es dem Dollar nicht leicht.

    Gesucht waren in diesem Umfeld Währungen, die als besonders sicher gelten. So legten der japanische Yen und der Schweizer Franken auf breiter Front zu./jsl/bgf/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt zu - Cohn-Rücktritt sorgt für Verunsicherung Der Eurokurs ist am Mittwoch weiter gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung erreichte am Mittag mit 1,2444 US-Dollar den höchsten Stand seit Mitte Februar. Am Morgen hatte der Euro zeitweise noch bei 1,2420 Dollar notiert. Bereits am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer