checkAd

    Aixtron Aktie  775  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenanalyse von Finanztrends!

    ebe Leser,

    die Aixtron-Aktie hat sich in dieser Woche wieder von der positiven Seite gezeigt. Es steht am Freitagnachmittag ein Plus von knapp über 9 % zu Buche. Damit würde die Aktie, sollte sie auf diesem Niveau schließen, in den vergangenen vier Wochen einen Zugewinn von fast 55 % erzielen. Charttechnisch betrachtet stellt sich die Lage ebenfalls als äußerst interessant dar. Die Aktie könnte bei positiver Entwicklung in den nächsten Handelstagen einen technischen Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend versuchen. Das wäre bei Kurse oberhalb von 18 Euro je Aktie der Fall.

    Ergebnisse über den Erwartungen, Prognosen vorsichtig

    Vor zwei Wochen hatte Aixtron die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert und Analystenerwartungen dabei größtenteils deutlich übertreffen können. Während Analysten immer noch von einem negativen Nettoergebnis im Mittel ausgingen, schaffte man den Sprung in die schwarzen Zahlen und verdiente 6,5 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,06 Euro. Auch beim EBIT wurde die Einschätzung übertroffen. Allerdings hatten die etwas vorsichtigen Aussichten Anleger kurzfrisig stutzig gemacht.

    Positives Börsenumfeld begünstigt weiteren Anstieg

    In dieser Woche kann die Aktie allerdings neben einer positiven Analysteneinschätzung auch von der News profitieren, dass der deutsche Maschinenbau im Monat Januar 14 % mehr exportieren durfte als im Vorjahr. Das deutet auf eine robuste Nachfrage im Ausland hin, die auch die Auftragseingänge von Aixtron ankurbeln könnte. Zudem gehörte die Halbleiterbranche in dieser Woche erneut zu den Favoriten, nicht zuletzt dank der Sektorrotation aus Industrie- in Technologiewerte. Bei der positiven Analystenbewertung handelte es sich um die Commerzbank. Diese bestätigte ihr Votum mit “Halten”, hob das Kursziel allerdings von zuvor 10 auf 15 Euro je Aktie an.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Aktie Wochenanalyse von Finanztrends! ebe Leser, die Aixtron-Aktie hat sich in dieser Woche wieder von der positiven Seite gezeigt. Es steht am Freitagnachmittag ein Plus von knapp über 9 % zu Buche. Damit würde die Aktie, sollte sie auf diesem Niveau schließen, in den vergangenen …

    Disclaimer