checkAd

    K+S  814  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie sind die Aussichten?

    Liebe Leser,

    letzte Woche beschäftigte sich Alexander Hirschler in einer Analyse mit der Aktie von K+S. Seine Erkenntnisse im Überblick:

    • Der Stand! Nicht zuletzt weil US-Präsident Trump Strafzölle für Stahl- und Aluminiumimporte erheben will und es eine rasche Zinserhöhung in den USA geben könnte, rutschten die Kurse des Kali- und Salzherstellers K+S deutlich ab – eine charttechnisch durchaus kritische Situation.
    • Die Entwicklung! Die Aufwärtsbewegung ab Mitte November 2017 konnte die Aktie bis Ende Januar 2018 aus dem kurzfristigen Abwärtstrend seit Juli 2017 herausziehen und es ging bis auf 23,38 Euro nach oben, bevor es zur allgemeinen Marktschwäche Anfang Februar kam. Ab 6. Februar ging es, ausgehend von 20,15 Euro, los zu einer erneuten Erholungsrallye und der Überwindung des kurzfristigen Abwärtstrends bei 21,51 Euro.
    • Der Ausblick! Weil die Kursabschläge nichts mit der eigentlichen Performance von K+S zu tun haben, könnte bei der Vorlage der Zahlen am 15. März mit einem Umsatzanstieg um 6,4 Prozent auf 3,68 Mrd. Euro und einer Verbesserung des operativen Gewinns (EBIT) um 21,8 Prozent auf 279 Mio. Euro gerechnet werden. Auch hinsichtlich des Ausblicks auf das laufende Jahr werden größere Zuwächse erwartet.

    Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Wie sind die Aussichten? Liebe Leser, letzte Woche beschäftigte sich Alexander Hirschler in einer Analyse mit der Aktie von K+S. Seine Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Nicht zuletzt weil US-Präsident Trump Strafzölle für Stahl- und Aluminiumimporte erheben will …

    Disclaimer