checkAd

     1058  0 Kommentare Novartis kündigt Veränderungen in der Geschäftsleitung zur Unterstützung strategischer Prioritäten an - Seite 2

    "Ich bin sehr dankbar für all die Möglichkeiten, die Novartis mir im Laufe meiner langjährigen Karriere geboten hat", sagte André Wyss. "Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen mit seiner klar definierten Strategie und der erfolgreich abgeschlossenen Transformation für eine erfolgreiche Zukunft gut positioniert ist. Ich kann Novartis daher mit gutem Gewissen verlassen und freue mich auf spannende neue Herausforderungen."

    Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsleitung wird André Wyss Novartis weiterhin zur Verfügung stehen, um eine optimale Übergabe sicherzustellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Long
    81,15€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Short
    96,10€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 10,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Folge dieses Entscheides wird Novartis Operations in Novartis Technical Operations und Novartis Business Services aufgeteilt. Unsere Teams von Novartis Technical Operations und Quality arbeiten jeden Tag an über 60 Standorten für Produktion und Belieferung von Millionen von Patienten und Kunden.

    Steffen Lang, Global Head Novartis Technical Operations, wird direkt an den CEO berichten und in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen. Er stiess 1994 zu Novartis und war vor seiner aktuellen Rolle als Global Head Biologics Technical Development and Manufacturing sowie als Global Head Technical R&D tätig.

    Philippe Barrois, Leiter Novartis Corporate Affairs, wird ad interim die Leitung von Novartis Business Services übernehmen. Die interne und externe Suche nach einem neuen Leiter Novartis Business Services ist bereits im Gange. Matthias Leuenberger, Delegierter Novartis Schweiz, wird die Rolle des Länderpräsidenten Schweiz übernehmen.

    Bertrand Bodson, Chief Digital Officer, wird ebenfalls in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen. Er kam am 1. Januar 2018 zu Novartis und hat damit begonnen, die digitale Organisation im gesamten Unternehmen zu formen. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im digitalen Bereich und einen hervorragenden Leistungsausweis in der Einführung digitaler Innovationen und kultureller Veränderungen in globalen Unternehmen wie Sainsbury Argos, Amazon und EMI Music.

    Shannon Klinger wird in die Geschäftsleitung berufen, wobei ihre Rolle zur Position des Chief Ethics, Risk and Compliance Officer erweitert wird. Damit wird ein integrierter Ansatz bei der Identifikation und dem Management von Risiken sichergestellt, der unserer Verpflichtung entspricht, bei allen unseren Aktivitäten die höchsten ethischen Standards anzuwenden. Ihre Karriere bei Novartis begann 2011 als General Counsel für Nordamerika bei Sandoz in den USA. Anschliessend wurde sie zur weltweiten Leiterin Legal und General Counsel für Sandoz ernannt, bevor sie ihre aktuelle Rolle als Chief Ethics and Compliance Officer und Leiterin Litigation übernahm.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Novartis kündigt Veränderungen in der Geschäftsleitung zur Unterstützung strategischer Prioritäten an - Seite 2 Novartis International AG / Novartis kündigt Veränderungen in der Geschäftsleitung zur Unterstützung strategischer Prioritäten an . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer