checkAd

    E.ON  314  0 Kommentare
    Anzeige
    Bedeutende Pläne!

    Liebe Leser,

    bedeutende Pläne kündigte die E.ON SE am Wochenende an. Demnach habe man eine „grundsätzliche Einigung“ mit RWE erzielt. Es geht dabei um einen umfangreichen Tausch von Beteiligungen bzw. geschäftlichen Aktivitäten. Ein Kernstück soll dabei der Erwerb der Beteiligung von der RWE AG an der Innogy SE durch E.ON sein. Diese Beteiligung in Höhe von 76,8% soll an E.ON gehen. Bezahlt wird aber nicht einfach in „Cash“, sondern die Transaktion ist komplizierter. So soll es im Gegenzug „zunächst“ eine Beteiligung an E.ON in Höhe von 16,67% für die RWE AG geben, so hieß es. Die neuen Aktien würden demnach im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung (20%) ausgegeben.

    E.ON: Bisher nur Pläne – noch nicht endgültig

    Doch das ist noch nicht alles. E.ON würde nicht nur die neuen Aktien an RWE geben, sondern auch einen „weitgehenden Teil des erneuerbaren Energiegeschäfts“. Außerdem: Einige Minderheitsbeteiligungen, die von einer E.ON Tochter an den Kernkraftwerken Emsland sowie Grundremmingen gehalten werden, sollen an RWE gehen. Es werden noch einige weitere geplante Transaktionen genannt, wobei z.B. auf eine Barzahlung von RWE an E.ON in Höhe von 1,5 Mrd. Euro verwiesen wird. An der Börse kommen die Pläne bisher gut an, zu Wochenbeginn legt die E.ON Aktie kräftig zu.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Bedeutende Pläne! Liebe Leser, bedeutende Pläne kündigte die E.ON SE am Wochenende an. Demnach habe man eine „grundsätzliche Einigung“ mit RWE erzielt. Es geht dabei um einen umfangreichen Tausch von Beteiligungen bzw. geschäftlichen Aktivitäten. Ein …

    Disclaimer