checkAd

    Aurelius  594  0 Kommentare
    Anzeige
    Sehr gut!

    Liebe Leser,

    die vorläufigen Zahlen für 2017 sind da: Wie die Beteiligungsgesellschaft Aurelius am Dienstag bekannt gab, habe man im vergangenen Jahr erstmalig einen Konzerngesamtumsatz von über 4 Milliarden Euro erreicht. Von der lukrativen Entwicklung sollen nun auch die Aktionäre verstärkt profitieren.

    Das vorläufige Zahlenwerk

    Wie eingangs erwähnt, verbesserte sich der Umsatz 2017 auf 4,047 Milliarden Euro (Vorjahreswert: 2,892 Milliarden Euro). Das Gesamt-EBITDA konnte man ebenfalls auf einen Rekordwert steigern – von 148,4 Millionen Euro im Vorjahr auf 627,7 Millionen Euro im Jahr 2017. Beim operativen EBITDA blieb man mit 114,9 Millionen Euro in etwa auf Vorjahresniveau (114,0 Millionen Euro).

    Besonders stark entwickelte sich das Ergebnis aus Unternehmensverkäufen. Hier konnte man sich im zurückliegenden Geschäftsjahr auf 193,9 Millionen Euro steigern (2016: 43,9 Millionen Euro). Insgesamt habe die Beteiligungsgesellschaft laut eigenen Angaben im vergangenen Jahr sechs Neuerwerbungen sowie drei „sehr erfolgreiche Unternehmensverkäufe“ getätigt.

    Dividende soll angehoben werden

    Aufgrund der lukrativen Entwicklung des Konzerns werde der Vorstand dem Aufsichtsrat im Zuge der am 18. Mai stattfindenden Hauptversammlung eine spürbare Erhöhung der Dividende auf 5,00 Euro je Wertpapier unterbreiten. Die forcierte Ausschüttung setze sich aus einer Basisdividende in Höhe von 1,50 Euro je Aktie (2016: 1,00 Euro) sowie einer Partizipationsdividende von 3,50 Euro pro Papier (2016: 3,00 Euro) zusammen. Auch in den kommenden Jahren will das Investmentunternehmen seinen Anlegern Stabilität bieten und weiterhin attraktive Dividenden ausschütten, hieß es weiter.

    Übrigens: Am 28. März will der Konzern seinen vollständigen Geschäftsbericht 2017 vorlegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aurelius Sehr gut! Liebe Leser, die vorläufigen Zahlen für 2017 sind da: Wie die Beteiligungsgesellschaft Aurelius am Dienstag bekannt gab, habe man im vergangenen Jahr erstmalig einen Konzerngesamtumsatz von über 4 Milliarden Euro erreicht. Von der lukrativen …