checkAd

    Adidas  245  0 Kommentare
    Anzeige
    Operativ top, netto unter Erwartungen!

    Liebe Leser,

    Adidas hat am Mittwochmorgen die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert. Diese sind leider nicht in allen Belangen Top ausgefallen, zumindest, wenn man diese im Vergleich zu den Erwartungen des Konsens betrachtet. Kurz zusammengefasst hat man bei den operativen Ergebnissen überzeugen können, netto aber weniger verdient, als Analysten prognostizierten. Dennoch, die Anleger scheinen überzeugt zu sein, denn die Adidas-Aktie preschte vorbörslich nach oben.

    Operativ auf voller Linie überzeugend

    Das Unternehmen hat in 2017 einen Umsatz in Höhe von 21,22 Mrd. Euro erzielt und damit eine Steigerung von 15 % gegenüber dem Vorjahr. Analysten haben einen Anstieg von 10,6 % erwartet. Im Vorjahr lag das Plus bei 14 %. Das Betriebsergebnis betrug 2,07 Mrd. Euro – ein Plus von annähernd 31 % gegenüber dem Vorjahr. Analysten rechneten mit deutlich weniger. Netto verdiente man 1,17 Mrd. Euro (auf Anteilseigner entfallender Gewinn), was einem Anstieg von 15 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Analysten erwarteten jedoch einen Anstieg um 24 % auf 1,26 Mrd. Euro.

    Anleger honorieren Dividendenerhöhung und Rückkaufprogramm

    Was die Anleger ebenso überzeugt haben könnte, waren neben der Ankündigung eines Rückkaufprogramms und der Erhöhung der Dividende die Prognosen des Unternehmens. Für das laufende Jahr will man einen bereinigten Nettogewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen zwischen 1,6-1,7 Mrd. Euro erzielen. In 2017 lag der bereinigte Nettogewinn bei 1,43 Mrd. Euro, wodurch sich ein Anstieg in der Mitte der Spanne von ca. 15 % ergeben könnte. Beim Umsatz soll “währungsbereinigt” ein Plus von 10 % erzielt werden. In 2017 lag der Anstieg bei 16 %. Für die operative Marge peilt man 10,3 bis 10,5 % an nach 9,8 % in 2017.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Adidas Operativ top, netto unter Erwartungen! Liebe Leser, Adidas hat am Mittwochmorgen die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert. Diese sind leider nicht in allen Belangen Top ausgefallen, zumindest, wenn man diese im Vergleich zu den Erwartungen des Konsens betrachtet. Kurz …

    Disclaimer