checkAd

    Wirecard  286  0 Kommentare
    Anzeige
    Zurück zu alter Trendstärke?

    Liebe Leser,

    am 18. Januar notierte der Kurs der Wirecard-Aktie noch souverän im dreistelligen Bereich, doch in den Tagen danach sollte die bis dahin heile Börsenwelt der Wirecard-Aktionäre zerstört werden. Nach dem kleinen Verfallstag im Januar setzte ein massiver Abverkauf ein, der die Aktie schnell unter die runde 100-Euro-Marke fallen ließ. Zudem wurde bekannt, dass amerikanische Hedgefonds einen Shortangriff auf das Unternehmen gestartet hatten.

    Im Chart entwickelte sich ein steiler, kurzfristiger Abwärtstrend. Er führte die Aktie bis zum 6. Februar im Tief auf 83,17 Euro zurück. Der Rest des Februars war von einer Gegenbewegung geprägt, die lange Zeit einen recht konstruktiven Eindruck machte. Es gelang den Käufern, den Kurs der Aktie zunächst über der wichtigen Unterstützung bei 90,00 Euro zu halten und ihn anschließend bis knapp unter 100,00 Euro ansteigen zu lassen.

    Hier ging die Aktie zunächst in eine enge Seitwärtsbewegung über, kippte dann aber im Zuge der Ende Februar/Anfang März neu aufkommenden allgemeinen Schwäche am Markt wieder deutlich ab. Im Tief wurde am 5. März das Niveau von 90,00 Euro kurzzeitig unterschritten. Damit stand die Gefahr im Raum, dass mit diesem Abwärtsschub eine zweite Abwärtswelle im Rahmen einer klassischen ABC-Korrektur gestartet worden sein könnte.

    Die Bullen haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet

    Diese Gefahr wurde von den Käufern bis Mitte März eindrucksvoll abgewendet. Es gelang ihnen dabei nicht nur, den Wirecard-Kurs aus der Gefahrenzone abzusetzen, sondern auch signifikant über die runde 100,00-Euro-Marke ansteigen zu lassen. Der Kurs drang in den letzten Tagen bis in den Bereich knapp über 103,00 Euro vor.

    Von den in dieser Kursregion liegenden Widerständen ist die Wirecard-Aktie schon in der ersten Januarhälfte in eine mehrtägige Seitwärtsphase gezwungen worden. Gelingt es den Käufern, das erreichte Kursniveau zu verteidigen, ohne nachhaltig wieder unter die 100-Euro-Marke zurückzufallen, hat die Aktie in den nächsten Tagen die Chance, ihren Anstieg weiter fortzusetzen. Das Ziel der laufenden Bewegung sollte in diesem Fall zunächst das Allzeithoch bei 111,33 Euro und anschließend der Bereich zwischen 115 und 120 Euro sein.

    Fällt die Wirecard-Aktie jedoch wieder signifikant unter 100,00 Euro zurück, muss mit einer Ausdehnung der Korrektur und Abgaben bis in den Bereich von etwa 90,00 Euro gerechnet werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Zurück zu alter Trendstärke? Liebe Leser, am 18. Januar notierte der Kurs der Wirecard-Aktie noch souverän im dreistelligen Bereich, doch in den Tagen danach sollte die bis dahin heile Börsenwelt der Wirecard-Aktionäre zerstört werden. Nach dem kleinen Verfallstag …