checkAd

    IBM  717  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Riese erwacht – oder?

    Im technischen Bereich ist auch die Aktie des langjährigen Riesen IBM interessant und möglicherweise sogar relevant für zahlreiche Analysten und Investoren. Die Aktie könnte einen Kauf darstellen, wenn sich die jüngste Tendenz nun bestätigen sollte. Im Detail: IBM ist im charttechnischen Bild in erster Linie ein Seitwärtstitel. Die Aktie hat damit derzeit noch keine Punkte in diesem Segment sammeln können. Dennoch: Das 6-Monats-Hoch von 138,50 Euro vom 18. Januar 2018 ist nur minimal entfernt. Darüber würde Platz bis zum 1-Jahres-Top von 165,63 Euro entstehen, heißt es mit Blick auf das Chartbild. Sogar das Allzeithoch 172 Euro vom 1. März 2017 ist aus dieser Perspektive noch immer zu erreichen, meinen die charttechnischen Spezialisten. Nach unten wird IBM etwa bei 119 Euro abgesichert. Charttechnisch erhält der Wert 2,5/5 Punkten.

    Wirtschaftlich? Höchste Zweifel

    Anders ist das Bild bei den wirtschaftlich orientierten Analysten gelagert. Die Aktie wird von einer großen Mehrheit als Haltwert bzw. als „Verkaufskandidat“ geführt. Insofern ist die Stimmung relativ ungünstig. Dies ergibt eine Bewertung mit 1/5 Punkten.

    Technische Analyse

    Aus Sicht der technischen Analysten wiederum ist die Aktie in einer neutralen Zone. Die gleitenden Durchschnittskurse sind in allen zeitlichen Betrachtungsweisen sehr nah. Damit sei der Wert jedenfalls hier mit 2,5/5 Punkten zu bewerten.

    Unter dem Strich steht damit, dass der Wert insgesamt wenn auch knapp aber bestimmt ein Verkaufssignal aussende. Dies kann sich ab Kursen von 138 Euro wiederum nach oben drehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Moritz von Betzenstein.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    IBM Der Riese erwacht – oder? Im technischen Bereich ist auch die Aktie des langjährigen Riesen IBM interessant und möglicherweise sogar relevant für zahlreiche Analysten und Investoren. Die Aktie könnte einen Kauf darstellen, wenn sich die jüngste Tendenz nun bestätigen …

    Disclaimer