checkAd

    Gilead Sciences  644  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Ende der Durststrecke ist in Sicht!

    Liebe Leser,

    Gilead sieht nach 2 schwierigen Geschäftsjahren wieder besseren Zeiten entgegen. In 2017 führten die anhaltenden Umsatzverluste mit Hepatitis-C-Mitteln zu einem weiteren Umsatzrückgang auf 26,1 Mrd $. Zudem musste Gilead aufgrund der Steuerreform in den USA einen hohen Einmalaufwand im 4. Quartal verkraften. Aufgrund des hohen Anteils des Hepatitis-Geschäfts am Konzernumsatz war Gilead besonders von den staatlich verordneten Preissenkungen und der verschärften Konkurrenzsituation betroffen.

    Das Schlimmste ist inzwischen verdaut. Trug das Segment vor 2 Jahren noch 60% zu den Produktumsätzen bei, waren es im 4. Quartal 2017 nur noch weniger als ein Viertel. Die Produkt-Pipeline ist weiterhin gut gefüllt. Im Oktober erhielt Gilead die Marktzulassung von der US-Gesundheitsbehörde für das Blutkrebsmittel Yescarta.

    Dabei handelt es sich um eine neuartige Krebsimmuntherapie, bei der gentechnologisch veränderte T-Zellen zum Einsatz kommen. Das Forschungsfeld wurde jüngst durch die Übernahme von Kite Pharma gestärkt. Zudem befindet sich mit Filgotinib, das in Partnerschaft mit Galapagos entwickelt wird (ein aussichtsreicher Wirkstoff im Einsatz gegen Morbus Crohn und rheumatoide Arthritis) in der spätklinischen Forschungsphase III.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gilead Sciences Ein Ende der Durststrecke ist in Sicht! Liebe Leser, Gilead sieht nach 2 schwierigen Geschäftsjahren wieder besseren Zeiten entgegen. In 2017 führten die anhaltenden Umsatzverluste mit Hepatitis-C-Mitteln zu einem weiteren Umsatzrückgang auf 26,1 Mrd $. Zudem musste Gilead aufgrund der …

    Disclaimer