checkAd

    Millennial Lithium  939  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Kurs kratzt wieder am Abwärtstrend!

    Liebe Leser,

    die Aktie von Millennial Lithium konnte in der zweiten Januarhälfte noch weitere Zugewinne erzielen und auf über 3,20 Euro ansteigen. Doch zum Ende des Monats setzten Gewinnmitnahmen ein. Sie belasteten den Kurs der Millennial Lithium-Aktie weitaus stärker, als es zunächst zu erwarten gewesen wäre. Der gesamte Februar war ein schwacher Monat und von nachgebenden Kursen geprägt.

    Es bildete sich ein mittelfristiger Abwärtstrend aus, der immer noch intakt ist. Kurzzeitige Rallyes wie die vom 6. oder 9. Februar schafften es nur, wieder bis an den Abwärtstrend vorzustoßen. Diesen zu überwinden, gelang den Käufern jedoch nicht. Die Stärke des Abwärtstrends und das inzwischen erreichte Kursniveau sprechen eine recht eindeutige Sprache.

    Weder das Ausgangsniveau für den Anstieg auf 3,20 Euro im Bereich von 2,50 Euro konnte verteidigt werden, noch die Unterstützung im Bereich von 2,25 Euro. Anfang März wurden bereits das Dezembertief bei 2,02 Euro und die beiden Novembertiefs bei 2,00 und 1,88 Euro kurzzeitig unterschritten. Der Kurs gab daraufhin im Tief bis auf 1,75 Euro nach.

    Kleiner Hoffnungsschimmer für die Bullen

    Im Anschluss an dieses Tief zeigten sich neue Käufer. Sie stoppten den Abverkauf und ließen die Aktie wieder bis knapp unter 2,25 Euro ansteigen. Damit gelang zwar eine Stabilisierung, aber auch sie hat bislang den Abwärtstrend nur erreichen, nicht aber überwinden können. Es besteht aber die Chance, dass der mittelfristige Abwärtstrend zur Seite verlassen wird, wenn es in den nächsten Tagen gelingt, das aktuelle Kursniveau zu halten. Das ist zumindest ein kleiner Lichtblick für die Bullen.

    Charttechnisch spricht bei Millennial Lithium derzeit dennoch wenig für einen Einstieg. Wer keine Position hat, dem drängt sich derzeit auch keine auf und wer noch investiert ist, sitzt entweder schon auf Verlusten oder muss sich um seine Gewinne ernsthaft sorgen. Das ist normalerweise nicht die Ausgangslage für dynamisch ansteigende Kurse. Insofern ist bei Millennial Lithium wie auch im ganzen Sektor weiterhin Vorsicht angesagt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Millennial Lithium Der Kurs kratzt wieder am Abwärtstrend! Liebe Leser, die Aktie von Millennial Lithium konnte in der zweiten Januarhälfte noch weitere Zugewinne erzielen und auf über 3,20 Euro ansteigen. Doch zum Ende des Monats setzten Gewinnmitnahmen ein. Sie belasteten den Kurs der Millennial …

    Disclaimer