checkAd

     879  0 Kommentare Macron kommt zu Gesprächen über die Eurozone nach Berlin

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will nächste Woche in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die geplante Reform der Eurozone beraten. Dies teilte Macron am Freitag nach dem EU-Gipfel in Brüssel mit. Auch im April und im Mai werde man an einem gemeinsamen Fahrplan arbeiten. Im Juni soll dann ein weiterer EU-Gipfel nochmals beraten.

    Ursprünglich sollte das gemeinsame deutsch-französische Konzept zur Stärkung der Währung schon jetzt vorliegen. Das gelang aber nicht. Die Beratungen der 19 Länder der Gemeinschaftswährung am Freitag in Brüssel seien eine Zwischenetappe gewesen, sagte Macron. Ziel der Reformen sei es, wirtschaftlich enger zusammenzuwachsen und weitere Krisen zu vermeiden./vsr/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Macron kommt zu Gesprächen über die Eurozone nach Berlin Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will nächste Woche in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die geplante Reform der Eurozone beraten. Dies teilte Macron am Freitag nach dem EU-Gipfel in Brüssel mit. Auch im April und im Mai werde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer