checkAd

     586  0 Kommentare US-Anleihen geben leicht nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel etwas nachgegeben. Die schwächere Tendenz wurde mit den kräftigen Kursgewinnen am Aktienmarkt begründet. Dort sorgten Äußerungen von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping für Auftrieb. In einer mit Spannung erwarteten Rede hatte dieser mehr Marktzugang, bessere Investitionsbedingungen und geringere Zölle auf Autoimporte in Aussicht gestellt. Sorgen wegen des Handelsstreits zwischen den USA und China wurden dadurch etwas gedämpft.

    Neue Konjunkturdaten sorgten dagegen am Anleihemarkt nicht für nennenswerte Bewegung. Der Preisauftrieb auf Herstellerebene hatte sich im März etwas verstärkt. Die Entwicklung fließt in die Verbraucherpreise mit ein, an denen die US-Notenbank ihre Geldpolitik ausrichtet.

    Zweijährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 99 28/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,31 Prozent. Fünfjährige Anleihen sanken um 4/32 Punkte auf 99 13/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,63 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen rutschten um 6/32 Punkte auf 99 17/32 Punkte ab. Sie rentierten mit 2,80 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gaben um 6/32 Punkte auf 99 19/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 3,02 Prozent./bgf/jsl/bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben leicht nach US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel etwas nachgegeben. Die schwächere Tendenz wurde mit den kräftigen Kursgewinnen am Aktienmarkt begründet. Dort sorgten Äußerungen von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping für Auftrieb. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer