checkAd

    DGAP-News  420  0 Kommentare M2 Cobalt Corp.: M2 Cobalt entdeckt ausgedehnte Ni-,-Co- und Cu-Anomalie auf ihrem Zielgebiet Bombo





    DGAP-News: M2 Cobalt Corp. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Zwischenbericht


    M2 Cobalt Corp.: M2 Cobalt entdeckt ausgedehnte Ni-,-Co- und Cu-Anomalie auf ihrem Zielgebiet Bombo


    12.04.2018 / 09:05



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    M2 Cobalt entdeckt ausgedehnte Ni-,-Co- und Cu-Anomalie auf ihrem Zielgebiet Bombo



    12. April 2018 - Vancouver, British Columbia. M2 Cobalt Corp. (das "Unternehmen") (TSXV: MC.V) berichtet, dass die Ergebnisse der Gesteins- und Bodenprobennahmen sowie der hochauflösenden bodengestützten magnetischen Erkundung die Entdeckung einer ausgedehnten Nickel-Kobalt-Kupfer-Anomalie auf Bombo bestätigt haben. Bombo ist eines der Hauptexplorationszielgebiete des Unternehmens auf den Bujagali-Lizenzen im südlichen Zentral-Uganda.



    Die auf Bombo gesammelten Bodenproben grenzen eine klar definierte Nickel-Kobalt-Kupfer-Anomalie von ungefähr 1.200m x 900m ab. Die Bodenanomalie deckt sich mit einem klar definierten magnetischen Hoch, das durch hochauflösende bodengestützte magnetische Erkundung bestätigt wurde. Diese bodengestützte Erkundung wurde vom geophysikalischen Team des Unternehmens durchgeführt.



    Die Bodenproben, die die Anomalie abbilden, umfassen: 91 Proben mit über 101 ppm Nickel einschließlich 13 Proben zwischen 0,1% Nickel ("Ni") und 0,16% Ni; 86 Proben mit über 100 ppm Kobalt ("Co") einschließlich acht Proben zwischen 206 und 416 ppm Co; sowie erhöhte Gehalte an Platin, Palladium und Chrom in den Bodenproben, die mit der Nickelanomalie zusammenfallen. Zusätzlich zu den Bodenproben enthielten Gesteinsstichproben anomale Gehalte von Nickel (0,15%), Kobalt (0,14% bis 0,65% Co) und Kupfer (0,05% bis 0,4%). Diese Ergebnisse sind der Ansicht nach ein Hinweis auf ultramafische Wirtsgesteine, die Sulfide beherbergen. Die Gesteinsproben mit den anomalen Gehalten waren entweder Brekzien oder ultramafische Gesteine. Eine Karte mit weiteren Einzelheiten der Ergebnisse finden Sie auf M2 Cobalts Webseite, www.m2cobalt.com/index.php/projects/bujagali. Tabelle 1 unten zeigt die wichtigsten Ergebnisse der Gesteinsstichproben.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News M2 Cobalt Corp.: M2 Cobalt entdeckt ausgedehnte Ni-,-Co- und Cu-Anomalie auf ihrem Zielgebiet Bombo DGAP-News: M2 Cobalt Corp. / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Zwischenbericht M2 Cobalt Corp.: M2 Cobalt entdeckt ausgedehnte Ni-,-Co- und Cu-Anomalie auf ihrem Zielgebiet Bombo 12.04.2018 / 09:05 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …