checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1186  0 Kommentare Navistar klettern um 9% - Spekulation über Übernahme durch VW

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des US-Nutzfahrzeugherstellers Navistar haben am Montag Rückenwind durch Übernahmefantasie erhalten. Zuletzt kletterten sie um knapp 9 Prozent auf mehr als 40 US-Dollar. Marktteilnehmer verwiesen auf Äußerungen vom deutschen Großaktionär Volkswagen (VW) , wonach die Nutzfahrzeugsparte der Wolfsburger offen sei für eine mögliche Komplettübernahme.

    Eine Übernahme von Navistar könnte Teil der Neuausrichtung der VW-Sparte werden, die mit ihren Marken MAN und Scania derzeit börsenfähig gemacht werden soll. Truck & Bus hält derzeit 16,9 Prozent an dem US-Unternehmen und liegt damit knapp unter einer wichtigen Schwelle. Ab 17 Prozent müssten die Wolfsburger den Navistar-Aktionären ein Übernahmeangebot machen./tih/he

    Volkswagen (VW) Vz

    +1,01 %
    -3,27 %
    -6,10 %
    -3,86 %
    -6,43 %
    -46,53 %
    -28,26 %
    -39,35 %
    +2.441,81 %
    ISIN:DE0007664039WKN:766403





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Navistar klettern um 9% - Spekulation über Übernahme durch VW Die Aktien des US-Nutzfahrzeugherstellers Navistar haben am Montag Rückenwind durch Übernahmefantasie erhalten. Zuletzt kletterten sie um knapp 9 Prozent auf mehr als 40 US-Dollar. Marktteilnehmer verwiesen auf Äußerungen vom deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer