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    DGAP-News: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung


    DEFAMA mit 58% FFO-Anstieg im ersten Quartal 2018


    27.04.2018 / 10:04



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    • Umsatz: 1,77 Mio. EUR; Ergebnis: 373 TEUR; FFO: 750 TEUR

    • Operative Ergebnisprognose für das Gesamtjahr bestätigt

    • Annualisierter FFO soll mit vorhandenem Cashbestand weiter steigen


     

    In den ersten drei Monaten 2018 erzielte die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) bei einem Umsatz von 1,77 (Vj. 1,06) Mio. EUR ein Ergeb­nis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 1,12 (0,68) Mio. EUR. Dabei wurde ein Ergebnis vor Steuern von 471 (296) TEUR erwirtschaftet. Das Nettoergebnis betrug 370 (236) TEUR. Dies entspricht einem Gewinn von 0,10 (0,07) EUR je Aktie. Die Funds From Operations (FFO) erreichten 748 (472) TEUR und erhöhten sich somit um 58% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

     

    In den Zahlen enthalten waren im ersten Quartal die Erträge von 22 Bestandsobjekten. Voraussichtlich ab Juni wird das Objekt in Hamm hinzukommen; weitere geplante Objektkäufe dürften im zweiten Halbjahr zusätzliche Erträge beisteuern. Für das Gesamtjahr erwartet DEFAMA daher ohne Effekte aus dem Joint-Venture Radeberg einen FFO von 3,2 Mio. EUR und eines Nettogewinns nach HGB von 1,75 Mio. EUR.

     

    Auf Basis des aktuellen Portfolios liegt der annualisierte FFO bei gut 3,3 Mio. EUR, entsprechend 0,94 EUR je Aktie. Da DEFAMA zum 31.3. über einen Cashbestand von mehr als 2 Mio. EUR verfügte und sich durch das Joint-Venture Radeberg ein weiterer Mittelzufluss von rund 2 Mio. EUR ergeben wird, geht der Vorstand davon aus, den annualisierten FFO mit den vorhandenen liquiden Mitteln noch deutlich steigern zu können.

     

    Der komplette Quartalsbericht wird im Mai unter www.defama.de veröffentlicht.

     

     

     
    Über die Deutsche Fachmarkt AG

     

    Die in Berlin ansässige Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) investiert gezielt in kleine Einzelhandelsobjekte in kleinen und mittleren Städten, überwiegend in Nord- und Ostdeutschland. Wichtigste Kaufkriterien sind je zwei oder mehr bonitätsstarke Filialisten als Ankermieter, ein Kaufpreis von maximal der 9-fachen Jahresnettomiete, möglichst nicht mehr als 10 Mieter und eine Jahresnettomiete von mindestens 100 TEUR.
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