checkAd

    AKTIE IM FOKUS  479  0 Kommentare Aussicht auf Barabfindung treibt Linde AG weiter hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Barabfindung für die Minderheitsaktionäre von Linde hat den Kurs der "alten", nicht für die Fusion eingereichten Aktien am Freitag erneut nach oben getrieben. Mit einem Plus von 1,73 Prozent auf 182,30 Euro summierten sich die Gewinne seit der Ankündigung eines Squeeze-out der Minderheitsaktionäre am Mittwoch auf mehr als 10 Prozent.

    Die verbleibenden Minderheitsaktionäre der alten Linde AG machen laut Eggert Kuls von Warburg Research etwa 8 Prozent der Anteile an der neuen Linde-Gesellschaft aus. "Auf Basis der aktuellen Bewertung von Linde und Praxair wären dafür rund EUR 5,4 Milliarden Euro erforderlich", sagte der Analyst./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussicht auf Barabfindung treibt Linde AG weiter hoch Die Aussicht auf eine Barabfindung für die Minderheitsaktionäre von Linde hat den Kurs der "alten", nicht für die Fusion eingereichten Aktien am Freitag erneut nach oben getrieben. Mit einem Plus von 1,73 Prozent auf 182,30 Euro summierten sich …