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    American Manganese Inc. integriert Blockchain-Technologie in Beschaffung von Lithium-Ionen-Batterien

     

    Technologie wird Kreislaufwirtschaft und ethische Beschaffung weiterentwickeln

     

    Vancouver (British Columbia), 3. Mai 2018

     

    Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. (TSX-V: AMY, OTC-US: AMYZF, FSE: 2AM) („American Manganese“, „AMY“ oder das „Unternehmen“), freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen gemeinsam mit Circulor Ltd. („Circulor“) aus London (England) an einer Pilot-Blockchain-Technologie arbeitet, um eine rückverfolgbare und ethisch bezogene Kreislaufwirtschaft für Batteriemetalle für Elektrofahrzeuge, wie etwa Kobalt, zu schaffen.

     

    Larry Reaugh, CEO von American Manganese Inc., sagte: „AMY und Circulor werden den Lebenszyklus einer Elektrofahrzeugbatterie ausarbeiten, um den Wertefluss des Produktionsprozesses und des Lebenszyklus zu verstehen. Dabei wird AMY auch ein Fahrplan zur Beschaffung wertvoller Lithium-Ionen-Batterien bereitgestellt werden.“

     

    Die Blockchain-Technologie wird die Rückverfolgbarkeit von Batteriemetallen für Elektrofahrzeuge von der Mine über die erstmalige Anwendung bis hin zum Recycling ermöglichen.

     

    Doug Johnson-Poensgen, CEO von Circulor Ltd., sagte: „Die Blockchain-Technologie weist das Potenzial auf, komplexe Industrielieferketten zu revolutionieren – sowohl durch die Sicherstellung der Herkunft als auch durch die Steigerung der Effizienz. Dieses gemeinsame Projekt wird die erste Blockchain-Lösung liefern, die eigens für die Kreislaufwirtschaft von Elektrofahrzeugen konzipiert wurde.“

     

    AMY und Circulor werden während des Pilotprojekts auch andere Industriepartner involvieren, die am Lebenszyklus von Batterien für Elektrofahrzeuge beteiligt sind, einschließlich Autohersteller.

     

    Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um als Referenz auf bestehende ethische Bedenken hinsichtlich der Lieferkette von Batteriemetallen den Artikel von CNN zu lesen: „Autohersteller und große Technologieunternehmen haben damit zu kämpfen, Batterien ohne Kinderarbeit herzustellen.“ http://money.cnn.com/2018/05/01/technology/cobalt-congo-child-labor-ca ...

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