checkAd

     630  0 Kommentare Cypress Development beauftragt Global Resource Engineering mit PEA für das Lithiumprojekt Clayton Valley

     

    Cypress Development beauftragt Global Resource Engineering mit PEA für das Lithiumprojekt Clayton Valley

     

     

    Vancouver, BC, Kanada - Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) (OTCQB: CYDVF) (Frankfurt: C1Z1) (“Cypress” oder das “Unternehmen”) gibt bekannt, dass es eine Preliminary Economic Assessment (PEA; wirtschaftliche Erstbewertung) auf dem zu 100% unternehmenseigenen Lithiumprojekt Clayton Valley in Nevada begonnen hat. Global Resource Engineering Ltd. (GRE) mit Sitz in Denver, Colorado, wurde mit der Durchführung dieser Bewertung beauftragt. Die Ergebnisse der PEA werden für Ende Juli 2018 erwartet

     

    Die Bewertung basiert auf der von GRE durchgeführten Ressourcenschätzung für das Projekt Clayton Valley, die Gegenstand der Pressemitteilung von Cypress vom 1. Mai (https://goo.gl/5kuX4X) 2018 war. GRE wurde aufgrund ihrer Modellarbeiten auf Clayton Valley, wegen ihrer umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Bergbau, Metallurgie und Prozessdesign für sedimentgebundene Lagerstätten sowie aufgrund der Tatsache, dass sie die von der Due Diligence bis zur vollständigen Machbarkeitsstudie reichenden wirtschaftlichen Untersuchungen termingerecht fertiggestellt haben, für die Durchführung der PEA ausgesucht. GRE wird weiterhin Hazen Research Inc. und Continental Metallurgical Services LLC mit den laufenden Testarbeiten beauftragen.

     

    Die kürzlich abgeschlossene NI 43-101-konforme Schätzung für Clayton Valley besteht aus einer gesamten angezeigten Mineralressource von 597 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 899 ppm Li bzw. 2,857 Mio. enthaltene Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCE), sowie einer gesamten abgeleiteten Ressource von 779 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 888 ppm Li bzw. 3,683 Mio. enthaltene Tonnen LCE. Cypress und GRE gehen von einer PEA mit einer ersten Produktionsrate von 10.000 bis 15.000 Tonnen Material pro Tag aus. Das entspricht einer jährlichen Produktionsrate von 3,6 bis 5,5 Mio. Tonnen, die abgebaut und verarbeitet werden. Diese Rate wurde basierend auf der relativen Größe des Betriebs im Vergleich zum weltweiten Lithiummarkt gewählt. Aufgrund der Ressourcengröße wird sich GRE bei der Bewertung auf das Kerngebiet der Lagerstätte zwischen GCH-6 und DCH-13 konzentrieren, das überdurchschnittliche Bohrabschnitte aufweist. Da bei PEA-Bewertungen für die wirtschaftliche Analyse auch vermutete Mineralressourcen hinzugezogen werden können, sind keine weiteren Bohrungen notwendig. Dennoch wird GRE die Gebiete auf weitere Bohrmöglichkeiten untersuchen, um die Ressource zu aktualisieren und das Projekt auf eine Stufe über die PEA hinaus zu bringen sowie weiteres Material für metallurgische Tests zu bekommen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Cypress Development beauftragt Global Resource Engineering mit PEA für das Lithiumprojekt Clayton Valley Cypress Development Corp. Cypress Development beauftragt Global Resource Engineering mit PEA für das Lithiumprojekt Clayton Valley   Vancouver, BC, Kanada - Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) (OTCQB: CYDVF) (Frankfurt: C1Z1) (“Cypress” …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer