checkAd

     436  0 Kommentare REWE gewinnt den "EDDI"-Award

    Köln (ots) - Preis würdigt jahrelange Leistungen im crossmedialen
    Dialogmarketing

    Hohe Auszeichnung für das Marketing von REWE: Der Deutscher
    Dialogmarketing Verband (DDV) hat dem Handelskonzern den renommierten
    "EDDI"-Award in der Kategorie Kundenkommunikation (B2C) verliehen.
    Die Fachjury würdigt damit die erfolgreichen und crossmedialen
    Kommunikationsmaßnahmen sowie den hohen Stellenwert, den das
    Dialogmarketing im Unternehmen hat. Beispielsweise ergänzt REWE seine
    Print- und Digitalmaßnahmen durch Aktivitäten am REWE-Servicepunkt,
    um Kunden spielerisch an das Unternehmen zu binden.

    "Dialogmarketing ist ein wichtiges Instrument in unserer
    Kundenkommunikation, denn neben Handzettel, Radio und POS-Bewerbung
    können wir mithilfe von Direktmarketing noch zielgerichteter auf
    unsere Kunden und deren Bedürfnisse eingehen und ihnen genau die
    Angebote und Serviceleistungen unterbreiten, die sie individuell
    wünschen. Die per Direktmarketing - print und digital - ausgesendeten
    Botschaften werden durch die starke Ausrichtung auf das Kaufverhalten
    personalisierter und dadurch grundsätzlich positiv aufgenommen. Sei
    es durch Gamification-Ansätze am REWE-Servicepunkt als auch in der
    Tonalität unserer Direktmarketingkampagnen", sagt Martin Herzfeld,
    Funktionsbereichsleiter Direktmarketing und Kundenkommunikation im
    REWE-Marketing.

    Der "EDDI" ist die höchste Kundenauszeichnung, die der DDV einem
    Unternehmen verleihen kann, und wird seit 25 Jahren jährlich
    verliehen. Damit ehrt der Verband diejenigen Unternehmen und Marken,
    welche die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie
    langfristig und nachweislich erfolgreich auf den crossmedialen Dialog
    mit dem Kunden setzen und damit Maßstäbe gesetzt haben. Zu den
    Preisträgern der vergangenen Jahre gehören Marken-Größen wie IBM,
    AOL, Lufthansa, Porsche, P&G, OTTO, PAYBACK und Aktion Mensch. Die
    Preisverleihung fand am 2. Mai im Rahmen des DialogSummit - der
    Konferenz für Data-Driven Marketing - in Frankfurt am Main statt, die
    unter der Trägerschaft des DDV steht.

    Über REWE:

    Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
    Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
    zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
    Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
    REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
    einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
    Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
    von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit
    ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen
    Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund
    255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42
    Milliarden Euro.

    OTS: REWE Markt GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108458.rss2

    Für Rückfragen:
    REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    REWE gewinnt den "EDDI"-Award Preis würdigt jahrelange Leistungen im crossmedialen Dialogmarketing Hohe Auszeichnung für das Marketing von REWE: Der Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV) hat dem Handelskonzern den renommierten "EDDI"-Award in der Kategorie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer