checkAd

     505  0 Kommentare Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus - Seite 2


    investieren wir etwa eine halbe Million Euro in den nachhaltigeren
    und gentechnikfreien Soja-Anbau, um unser Zwischenziel von 65.000
    Tonnen zertifiziertem Soja in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    zu erreichen", sagt Mross. "Langfristig streben wir getrennte
    Warenströme von zertifiziert nachhaltigerem und gentechnikfreiem Soja
    an. Aufgrund der mehrteiligen Lieferkette ist dies aktuell noch nicht
    durchgängig realisierbar und bedarf daher der Zusammenarbeit
    möglichst vieler Branchenteilnehmer. Entsprechend würden wir uns
    freuen, wenn sich weitere Handelskollegen, Lieferanten oder Erzeuger
    anschließen und aktiv den nachhaltigeren Soja-Anbau ohne Gentechnik
    fördern."

    Zielsetzung von Lidl zum Einsatz von Soja

    Der Import von zertifiziert gentechnikfreiem und nachhaltigerem
    Soja aus der "Lidl Soja-Initiative" ist eine von drei Maßnahmen in
    der Strategie zum Einsatz von Soja. Vorrangig will Lidl die Nutzung
    von Soja langfristig durch heimische Eiweißfutteralternativen wie zum
    Beispiel Rapsschrot reduzieren. Sollte sich der Soja-Anteil
    beispielsweise aufgrund eines geringeren Proteingehaltes nicht durch
    Alternativen ersetzen lassen, bevorzugt Lidl Soja aus der
    Europäischen Union. Solange die Notwendigkeit des Imports von Soja
    besteht, will Lidl ausschließlich auf zertifiziertes,
    gentechnikfreies und nachhaltigeres Soja, beispielsweise aus
    Brasilien, umstellen.

    Über Lidl Deutschland:

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
    in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
    derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000
    Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
    Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
    Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
    bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
    verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
    weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
    erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
    legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
    Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
    Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
    Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
    Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
    Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe
    von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl
    Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
    lidl.de.

    OTS: LIDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Lidl weitet gentechnikfreies Sortiment im Fleisch- und Wurstwarenbereich aus - Seite 2 "Lidl Soja-Initiative" fördert langfristig den nachhaltigeren Soja-Anbau ohne Gentechnik für die Erzeugung von tierischen Produkten. Lidl Deutschland hat das gentechnikfreie Sortiment um die ersten Wurstprodukte und weitere Fleischartikel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer