checkAd

    ANALYSE  712  0 Kommentare UBS gibt Verkaufsempfehlung für Commerzbank-Aktie auf

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS betrachtet die schwächeren Ertragsaussichten der Commerzbank inzwischen als in deren Aktienkurs eingepreist. Die Anteilsscheine des deutschen Geldhauses gehören mit einem diesjährigen Kursrückgang von gut 23 Prozent zu den bislang schwächsten europäischen Bankenwerten, wie Analyst Daniele Brupbacher in einer am Montag vorliegenden Studie schrieb.

    Er stufte deshalb die Commerzbank-Papiere von "Sell" auf "Neutral" hoch. In Erwartung steigender Zinsen und möglicher Übernahmeaktivitäten in der Branche sieht Brupbacher für die Aktien sogar ein gewisses Aufwärtspotenzial.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,77€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Short
    14,77€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seine Ergebnisprognosen je Aktie (bereinigtes EPS) für die Jahre 2018 bis 2020 sowie seine Schätzung für die Eigenkapitalrendite abzüglich immaterieller Vermögenswerte im Jahr 2020 reduzierte der Experte jedoch. Entsprechend senkte er sein Kursziel mit Sicht auf die kommenden zwölf Monate von 11,60 auf 10,20 (aktueller Kurs: 9,50) Euro. Die durchschnittlichen Markterwartungen für die kurz- bis mittelfristige Ertragsentwicklung der Commerzbank hält der Analyst für zu optimistisch.

    Mit der Einstufung "Neutral" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um bis zu sechs Prozent über oder unter der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./edh/ajx/fba

    Analysierendes Institut UBS.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 14,44, was eine Steigerung von +5,15% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE UBS gibt Verkaufsempfehlung für Commerzbank-Aktie auf Die Schweizer Großbank UBS betrachtet die schwächeren Ertragsaussichten der Commerzbank inzwischen als in deren Aktienkurs eingepreist. Die Anteilsscheine des deutschen Geldhauses gehören mit einem diesjährigen Kursrückgang von gut 23 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer