checkAd

    DGAP-News  574  0 Kommentare STS Group AG: Notierungsaufnahme im Prime Standard und Zuteilungsgrundsätze





    DGAP-News: STS Group AG / Schlagwort(e): Börsengang


    STS Group AG: Notierungsaufnahme im Prime Standard und Zuteilungsgrundsätze


    31.05.2018 / 14:02



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb der bzw. in die Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada oder Japan oder innerhalb einer bzw. in eine sonstige Rechtsordnung bestimmt, in der eine solche Veröffentlichung oder Verbreitung unzulässig wäre. Es gelten weitere Beschränkungen. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise am Ende dieser Bekanntmachung.

    STS Group AG: Notierungsaufnahme im Prime Standard und Zuteilungsgrundsätze


    Hallbergmoos/München, 31. Mai 2018. Die Notierungsaufnahme der STS Group AG im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt am 1. Juni 2018 unter dem Börsenkürzel SF3, WKN A1TNU6, ISIN DE000A1TNU68.


    Insgesamt wurden 2.300.000 Aktien der STS Group AG platziert. Hiervon stammen 1.000.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen und weitere 1.000.000 Aktien aus dem Bestand der Mutares AG. Zudem wurden 300.000 Aktien aus dem Bestand der Mutares AG im Zusammenhang mit einer Mehrzuteilung ausgegeben. Das Platzierungsvolumen betrug 55 Millionen Euro, wovon der STS Group AG 24 Millionen Euro als Bruttoemissionserlös zuflossen. Der Emissionserlös der STS Group AG soll vorrangig für die weitere Expansion in China und Nordamerika verwendet werden.


    Der Streubesitz beläuft sich unter der Annahme der vollumfänglichen Ausübung der Greenshoe Option auf 38 % des Grundkapitals. Die verbleibenden 62 % der ausstehenden Aktien werden weiterhin von der Mutares AG als strategische Mehrheitsaktionärin gehalten. Für die STS Group AG und die Mutares AG gilt eine Lock-up-Periode von jeweils 12 Monaten ab dem Tag der Erstnotiz.


    Der Börsengang wurde von der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers Aktiengesellschaft als Sole Global Coordinator und der MAINFIRST BANK AG als Joint Bookrunner begleitet. Ab der Notierungsaufnahme wird die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers Aktiengesellschaft als Stabilisierungsmanager tätig werden.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News STS Group AG: Notierungsaufnahme im Prime Standard und Zuteilungsgrundsätze DGAP-News: STS Group AG / Schlagwort(e): Börsengang STS Group AG: Notierungsaufnahme im Prime Standard und Zuteilungsgrundsätze 31.05.2018 / 14:02 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Nicht zur direkten oder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer