checkAd

     197  0 Kommentare Christie: Aktienanalyse vom 07.06.2018

    An der Heimatbörse Xetra London notiert Christie per 05.06.2018 bei 138,5 GBP. Christie zählt zu "Forschungs- und Beratungsdienste".

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Christie auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Anleger: Christie wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden zuletzt überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Christie mit einer Rendite von 58,57 Prozent mehr als 54 Prozent darüber. Die "Commercial Services"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 2,4 Prozent. Auch hier liegt Christie mit 56,17 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

    3. Sentiment und Buzz: Christie lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung zeigt indes kaum Änderungen., was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Christie in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/christie-aktienanalyse-vom-07-06-2018 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Christie: Aktienanalyse vom 07.06.2018 An der Heimatbörse Xetra London notiert Christie per 05.06.2018 bei 138,5 GBP. Christie zählt zu "Forschungs- und Beratungsdienste". In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Christie auf Basis von insgesamt 7 …