checkAd

     1909  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 8.6.: DAX weiter seitwärts. Euro und Öl steigen.

    Morgen treffen sich die Staatschef der G7-Staaten. Viele Anleger zeigten sich heute beunruhigt, weil dort möglicherweise der Handelsstreit zwischen der EU und den USA eskalieren könnte. Schwache Wirtschaftszahlen aus Europa und Spekulationen um …

    Morgen treffen sich die Staatschef der G7-Staaten. Viele Anleger zeigten sich heute beunruhigt, weil dort möglicherweise der Handelsstreit zwischen der EU und den USA eskalieren könnte. Schwache Wirtschaftszahlen aus Europa und Spekulationen um einen Ausstieg des Wertpapierkaufprogramms seitens der EZB dämpften die Stimmung heute zusätzlich. Zum Handelsschluss büßte der DAX® daher seine am Vormittag aufgelaufenen Gewinne wieder ein und schloss mit 12.811 Punkten leicht im Minus. Die Nebenwerteindizes MDAX®, TecDAX® und SDAX® markierten gar noch höhere Verluste. Die Aktienbarometer im übrigen Europa präsentierten sich derweil uneinheitlich. Der italienische FTSE MIB und der französische CAC40 verloren ebenfalls leicht. Der österreichische ATX® beendete hingegen die jüngste Talfahrt und legte deutlich zu.

    Der Dow Jones startete derweil freundlich und die US-Tech-Aktien mit Verlusten in den Handel. Ölwerte profitierten dabei vom erneuten Anstieg von Öl. Der Euro/US-Dollar setzte ebenfalls den kurzfristigen Aufwärtstrend fort und kratzt nun bei 1,184 US-Dollar schon an einer wichtigen technischen Hürde

    Morgen stehen nur wenige Wirtschaftstermine im Kalender. Der Fokus richtet sich vielmehr auf das G7-Treffen.

    Trader und Anleger aufgepasst.

    Neu: my.one direct auf guidants – Mit dem Produktkonfigurator my.one direct können Sie in wenigen Minuten Ihr maßgeschneidertes Hebelprodukt selbst erstellen. Mit eigener WKN und voller Handelbarkeit. Das ist in dieser Form einmalig.

    Unternehmen im Fokus

    Daimler und VW meldeten gute Absatzzahlen. Die Anleger zeigten sich dennoch zurückhaltend. Dürr kauft in der Umwelttechnik zu. Bei den Anlegern stößt dies auf positiven Anklang. Krones gibt nach der Atempause von gestern und vorgestern heute wieder kräftig Gas und nimmt Kurs auf das Allzeithoch. Medigene hat inzwischen eine wichtige Unterstützung erreicht. Kippt das Papier unter EUR 13,60 droht ein Einbruch bis EUR 10,50. Rocket Internet lädt zur Hauptversammlung.

    Wichtige Termine

    • China – Außenhandel, Mai
    • Deutschland – Industrieproduktion, April

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.820/12.900/13.040/13.200 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.610/12.730 Punkte

    Nach einem freundlichen Handelsbeginn und einem Anstieg auf 12.900 legte der DAX® wieder den Rückwärtsgang ein. Dabei sackte der Index zeitweise auf 12.760 Punkte. Viele Investoren werden nun einen Ausbruch über 12.900 Punkte oder unter 12.730 Punkte abwarten. Auf der Oberseite besteht die Chance auf eine Erholung bis 13.040/13.200 Punkte. Kippt der Index unter 12.730 droht eine Konsolidierung bis 12.610 Punkte.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 17.04.2018 – 07.06.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 08.06.2013 – 07.06.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Mini-Future-Optionsscheine auf den DAX® Index für Spekulationen, dass der Index steigt (Bull) bzw. fällt (Bear)

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Basispreis in Punkte
    Barrier in Punkte
    Finaler Bewertungstag
    DAX® Mini-Future Bull HU7WE9 11,81 11.631,591781 11.740 Open End
    DAX® Mini Future Bear HU9ZQM 13,59 14.169,602006 14.060 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 07.06.2017; 17:32 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von K.o.-Optionsscheinen finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 8.6.: DAX weiter seitwärts. Euro und Öl steigen. erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 8.6.: DAX weiter seitwärts. Euro und Öl steigen. Morgen treffen sich die Staatschef der G7-Staaten. Viele Anleger zeigten sich heute beunruhigt, weil dort möglicherweise der Handelsstreit zwischen der EU und den USA eskalieren könnte. Schwache Wirtschaftszahlen aus Europa und Spekulationen um …